LEDER & SCHUH AG mit Lehrlingsoffensive

Lehre als moderne Berufsausbildung bei österreichischem Marktführer im Schuhhandel

Graz (OTS) - Die LEDER & SCHUH AG (CORTI, DOMINICI, JELLO,
HUMANIC, SHOE 4 YOU UND TOP SCHUH) weiß, dass man als aktives und modernes Unternehmen junge und interessierte MitarbeiterInnen benötigt und schließt sich der Offensive "Karriere mit Lehre" gerne an.

49 junge Menschen bekamen in Österreich in den letzen Wochen die Möglichkeit ihren Berufswunsch zu verwirklichen und begannen ihre Karriere als Büro- bzw. Einzelhandelskaufmann oder EDV-Techniker. Insgesamt bildet die Leder & Schuh AG 140 Lehrlinge in Österreich und 180 Lehrlinge konzernweit aus.

Die Jung-Shoemaniacs durchlaufen ein Trainee-Progamm nach den modernsten Gesichtspunkten - die sogenannte Leder & Schuh Academy mit Fremdsprachenlehrgang.

Erfolgreiche Lehrlinge werden durch alle ihre Karriereschritte auf allen Ebenen vom Beginn an bis zur Führungsebene begleitet. Wichtig dabei ist es immer neugierig auf neue Aufgaben zu sein, denn mit jeder neuen Aufgabe bekommt man auch neue Kenntnisse. Die Förderung individueller Fähigkeiten stärkt das Selbstvertrauen, ermöglicht Aufstiegschancen und gewährleistet die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.

Diesen Text und Fotomaterial finden Sie auch zum Download im Internet unter www.leder-schuh-ag.com Presseservice (Presseinfo & Bildarchiv)

2003 2004

Umsatz Konzern 318,4 Mio. Euro 338,4 Mio. Euro Anzahl Mitarbeiter 2.621 2.645
Standorte insgesamt 274 281