Ewald Nowotny zum Generaldirektor der BAWAG P.S.K. ab 1.1.2006 bestellt

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat der BAWAG P.S.K. hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Univ. Prof. Dr. Ewald Nowotny einstimmig zum neuen Generaldirektor der Bank ab 1.1.2006 bestellt.

Besonders betont hat der Aufsichtsrat, daß die erste Funktionsperiode von Prof. Nowotny nur deshalb bis 2008 fixiert wurde, weil alle derzeit bestehenden Vorstandsverträge in der BAWAG P.S.K. bis zu diesem Datum laufen. Das Engagement von Prof. Nowotny ist jedoch auf Nachhaltigkeit und auf einen Zeitraum über 2008 hinaus angelegt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Günter Weninger dankte in der heutigen Sitzung nochmals Generaldirektor Dkfm. Johann Zwettler für seine langjährigen Verdienste um die Bank und sprach ihm Respekt und höchste Anerkennung des Aufsichtsrates aus.

Rückfragen & Kontakt:

BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle
1018 Wien, Georg Coch Platz 2,
Thomas Heimhofer, Tel. 0043 (1) 534 53 - 31210,
e-mail: thomas.heimhofer@bawagpsk.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BAW0001