PG mit Elmar BROK am 24.11. um 11h30

Elmar BROK nimmt zu EU-Erweiterungsstrategie, Beziehungen EU-Iran und zur Österreichischen Präsidentschaft Stellung

Wien (OTS) - Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments lädt zu einem Pressegespräch mit dem Vorsitzenden des Außenpolitischen Ausschusses, MdEP Elmar BROK.

Zeit: Donnerstag, 24.11.2005, 11h30
Ort: Grand Hotel Wien (Foyer - Bar), Kärntner Ring 9, 1010 Wien

Themen des Pressegespräches werden u.a. die EU-Erweiterungsstrategie, die Beziehungen EU-Iran und die Österreichische Präsidentschaft sein.

In Vorbereitung der Österreichischen Ratspräsidentschaft befindet sich Elmar BROK, der Vorsitzende des Außenpolitischen Ausschusses des Europäischen Parlaments, derzeit an der Spitze einer Delegation seines Ausschusses zu Gesprächen mit Vertretern der Österreichischen Bundesregierung und des Österreichischen Parlaments in Wien. Dabei werden die Europa-Parlamentarier u.a. mit Bundeskanzler Wolfgang SCHÜSSEL, Außenministerin Ursula PLASSNIK, Staatssekretär Hans WINKLER und dem Vorsitzenden des Außenpolitischen Ausschusses des Österreichischen Nationalrates, Abg. Peter SCHIEDER, zusammentreffen. Weitere Gespräche sind mit Vertretern der Internationalen Atomenergiebehörde, der Europäischen Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und dem Österreichischen Verteidigungsministerium anberaumt.

Insgesamt nehmen dreizehn Europa-Abgeordnete an den Gesprächen teil, darunter auch die österreichischen Europa-Abgeordneten Hannes SWOBODA und Ursula STENZEL.

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
für Österreich
Mag. Wolfgang Hiller
Tel.: (++43-1) 516 17/201