BZÖ-Grosz: Gratuliere Herbert Haupt zu wohlverdienter Kärntner Landesauszeichnung

Herbert Haupt hat Österreichs Politik wesentlich geprägt

Graz (OTS) - "Herbert Haupt hat Österreichs Politik aber vor allem unser Sozialsystem geprägt. Sein Einsatz für behinderte Menschen in unserem Land, seine Arbeit für Österreichs Familien und seine Aufopferung für die Anliegen aller Österreicherinnen und Österreicher waren und sind beindruckend. Das wurde auch in den Reden aller Parlamentsparteien anlässlich seines Ausscheidens aus der Bundesregierung sichtbar. Daher ist die Verleihung des höchsten Kärntner Landesordens eine Fortsetzung seiner Arbeit für und mit den Menschen unseres Landes", so der steirische BZÖ-Chef Gerald Grosz, ehemaliger Mitarbeiter des früheren Vizekanzlers und Sozialministers.

"Für Herbert Haupt zu arbeiten bedeutete, an der Seite eines großen Sozialpolitikers Verständnis, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzvermögen zu lernen. Sein soziales Engagement, seine Gabe zuzuhören aber vor allem sein eindrucksvoller ehrlicher Umgang mit Menschen sind prägend", unterstrich Grosz.

"Daher freue ich mich umso mehr, dass Herbert Haupt diese große Ehre seitens des Landes Kärnten für seine Arbeit zu Teil geworden ist", so der steirische BZÖ-Chef abschießend.

BZÖ Steiermark

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0007