"Mit mehr Herz" für Wiens erstes SOS-Kinderdorf

Wien (OTS) - Die Shopping Center Nord und Rudolf Holzmann in Wien/Floridsdorf starten dieses Jahr für Wiens erstes SOS-Kinderdorf eine große Charity-Aktion. Das Motto dieser Aktion lautet "mit mehr Herz" und in diesem Sinne werden Kinder eingeladen, auf 10x10cm Keilrahmen Herzen zu malen. Diese werden dann zu Collagen zusammengestellt und am 15.12. um 18.00 Uhr versteigert - der Erlös kommt Wiens erstem SOS-Kinderdorf zugute. Rund um die Versteigerung wird es ein nettes Rahmen-programm für Kinder und Erwachsene geben.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, Herzen zu malen -Malmaterial und bespannte Keilrahmen werden zur Verfügung gestellt.

Wann? Jeden Freitagnachmittag und Samstag in der SCN, also am 25./26.11.; 2./3.12.; und 9./10.12. Auch Schulklassen, Horte und Kindergärten sind herzlich willkommen, allerdings ist hier eine Anmeldung erforderlich, und zwar in der SCN-Information im 1. Stock.

Wiens erstes SOS-Kinderdorf

Mehr als 50 Jahre nach Gründung des ersten SOS-Kinderdorfes in Tirol entsteht nun im 21. Bezirk in Floridsdorf/Jedlesee das erste urbane SOS-Kinderdorf Österreichs. Fünf SOS-Kinderdorf-Familien, zwei Kinderwohn-gruppen und ein FamilienRAThaus, ein öffentliches Beratungs- und Begegnungszentrum, sind der Start der Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien in Wien. In Floridsdorf-Jedlesee werden bis 2006 große Wohnhausanlagen errichtet. Inmitten dieser 450 neuen Mietwohnungen werden SOS-Kinderdorf-Familien und die Wohngruppen zu Hause sein. Im September 2006 wird das 10. SOS-Kinderdorf feierlich eröffnet. Da die Finanzierung nur mit Hilfe von vielen Menschen möglich ist, sind wir sehr dankbar, dass sich zusätzlich zu Privatpersonen auch immer wieder Firmen einbringen. In diesem Fall die Shopping Center Nord.

Renate Lehnort, PR/Sponsoring-CSR, SOS-Kinderdorf Österreich
Tel.: 01/368 31 35-65, Mobil: 0676/300 61 35
E-mail: renate.lehnort@sos-kinderdorf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SOS0001