Landes Energie Preis 2006 - machen Sie mit und werden Sie Oberösterreichs Energie-Star!

Linz (OTS) - Der "Energie-Star 2006", der Energiepreis des Landes Oberösterreich, zeichnet erfolgreich umgesetzte Projekte in den Bereichen Energie-Effizienz und erneuerbare Energie aus ganz Oberösterreich aus. Ob Einfamilienhaus, öffentliches oder gewerblich genutztes Gebäude, ob Ökoenergie-Anlagen, innovatives Produkt, Schulprojekt, Informationsprojekt, Gemeinde-Projekt oder technologische Innovation - sie alle können mit dem "Energie-Star 2006" ausgezeichnet werden. Besonders erfolgversprechend sind Projekte, die Energiesparen und die Nutzung von Ökoenergie sinnvoll verbinden. Der Wettbewerb wird vom O.Ö. Energiesparverband durchgeführt und ist Teil der Energie-Effizienz Kampagne des Landes Oberösterreich.

Wer kann mitmachen und wie kann man mittun?

Mitmachen kann jeder, der in Oberösterreich ein Energiespar- oder Ökoenergieprojekt realisiert hat. Das können z.B. Privatpersonen, Unternehmen, Gemeinden, Vereine, öffentliche und private Einrichtungen, Schulen, Universitäten etc. sein.
Es können Projektbeschreibung per Post oder per E-mail beim O.Ö. Energiesparverband, Landstraße 45, 4020 Linz, energiestar@esv.or.at einreichgereicht werden.

Eine Einreichung sollte folgende Informationen umfassen:

• Name, vollständige Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Website
  • einen aussagekräftigen Titel
  • eine kurze Zusammenfassung des Projektes und seiner Auswirkungen
  • eine Projektbeschreibung
  • Fotos und Grafiken sind willkommen

Wer möchten, kann auch das Einreichblatt
(siehe www.energiestar.at ) verwenden.

Was gibt es zu Gewinnen?

Die besten Projekte werden mit 4 x 1.000.-- Euro belohnt. Die Ehrung der Siegerprojekte erfolgt im März 2006 auf der Europäischen Energieeffizienzkonferenz in Wels.

Einreichschluss: 25. Jänner 2006

Wo gibt es nähere Informationen?
O.Ö. Energiesparverband
Landstraße 45, 4020 Linz
Tel. 0732-7720-14386
Fax. 0732-7720-14383