euro adhoc: Advanced Medien AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Advanced Medien AG unterzeichnet rechtsverbindlich Kaufvertrag über den Erwerb der Inflight Productions Ltd., London (D)

22.11.2005

München, 22..11.2005 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (Schellingstraße 35, 80799 München, ISINDE-0001262186, WKN 126218) unterzeichnete heute in London den am 28.09.2005 paraphierten Kaufvertrag über den 100%-igen Erwerb der Inflight Prodiuctions Ltd., mit Sitz in London. Damit ist der Vertrag sowohl für die Verkäufer als auch für die Advanced Medien AG rechtsverbindlich geworden.

Die Inflight Productions Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Inflight Entertainment und war bisher ein Wettbewerber zu der Advanced-Tochtergesellschaft Atlas Air Film + Media Service GmbH.

Die Advanced Medien AG zahlt aus eigenen Mitteln GBP 8,7 Mio, das entspricht EUR 12,8 Mio. Im Zusammenhang mit der Übernahme erhalten die Altgesellschafter der Inflight Productions Ltd. weitere GBP 4,0 Mio. aus liquiden Mitteln der Inflight Productions Ltd. Der Kaufvertrag wird mit Ergebnisrückwirkung zum 01.07.2005, dem Geschäftsjahresbeginn von Inflight Productions Ltd., abgeschlossen. Ab dem Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises können die Zahlen von Inflight Productions Ltd. im Advanced Medien-Konzern konsolidiert werden.

Die Finanzierung des Kaufpreises soll durch eine Barkapitalerhöhung erfolgen, die durch die außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 11.11.2005 mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Die Durchführung der Kapitalerhöhung ist für Januar 2006 vorgesehen.

Der Kaufvertrag sieht vor, dass die Advanced Medien AG die für den Kaufpreis aufzubringenden Mittel bis 15.02.2006 nachweisen und bis 30.06.2006 ausbezahlt haben muss. Bei Nichterfüllung dieser V erpflichtungen entsteht ein Rücktrittsrecht für die V erkäufer.

Advanced Medien AG

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.11.2005 23:58:47

Emittent: Advanced Medien AG
Schellingstr. 35 35