Das größte Weihnachtspackerl in Wels

Wels (OTS) - In der Innenstadt finden über das ganze Jahr verteilt zahlreiche Events und Attraktionen statt, diese stellen den Kern des Leistungsauftritts der Stadt Wels nach außen dar und haben jetzt eine adäquate Form der Kommunikation gefunden. Die absolute Innovation im Bereich der Außenwerbung in Wels.

Der Erlebnis-Plakatwechsler!

"In Zusammenarbeit mit der Welser Werbeagentur C+M consulting a(n)d marketing GmbH, die das Konzept entwickelten und in Kooperation mit der aWs Allerstorfer Werbeservice GesmbH, die für die technische Umsetzung verantwortlich zeichneten, entwickelten wir diese Innovation mit dem Anspruch, die Stadt Wels ins Gespräch zu bringen, die Leistungsfähigkeit der Innenstadt zu dramatisieren und dies auf eine emotionale Art und Weise unter eine Dachklammer für das Stadtmarketing zu subsumieren", beschreibt Peter Jungreithmair die Entstehungsgeschichte des neuen Erlebnis-Plakatwechslers. Basierend auf einem Plakatwechsler der neuesten Generation, wird der Rahmen, abgestimmt auf die saisonalen Inhalte, auffallend gestaltet und je nach Themenschwerpunkt ausgetauscht.

"Durch diese Innovation im Bereich der Außenwerbung bieten wir den Besuchern von Wels bereits an den Stadteinfahrten Information zu den Welser Highlights, gepaart mit hoher Emotionalität und gleichzeitiger Vermittlung konkreter Inhalte der Saison," erklärt der Welser Bürgermeister Dr. Peter Koits.

Pro Jahr sind je nach Zeit bzw. Thema mehrere Schwerpunktthemen geplant, wobei der aktuelle Schwerpunkt durch das Thema Advent manifestiert wird.

Vizebürgermeister Dr. Bernhard Ploier: "Mit dem Plakatwechsler haben wir ein richtungweisendes Kommunikationsmedium geschaffen, das als plakativer Eyecatcher Kunden und Gäste über das Welser Innenstadt-Angebot in dieser Zeit informiert und Frequenz in die Stadt bringt."

Wels - die Stadt voller Impulse!

Peter Jungreithmair
Stadtmarketing Wels GmbH, 4600 Wels, Kaiser-Josef-Platz 22
Tel. 07242/67722, Fax DW -4,
E-Mail: pernica@stadtmarketing-wels.at