Wiener Advent auf Radio Wien

Wien (OTS) - Prominente Gäste moderieren an den vier Adventsonntagen zwischen 16 und 18 Uhr auf Radio Wien und erzählen, wie sie heuer Weihnachten feiern, welche Geschenke sie machen und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Am 27.November, dem 1.Adventsonntag, ist Heinz Marecek im Radio Wien-Studio zu Gast. Für Marecek, den die Wienerinnen und Wiener aus den Fernseh-Serien "SOKO Kitzbühel" und "Lindenstraße" kennen, ist Weihnachten das "Fest der Familienzusammenführung". Die Familienmitglieder kommen auch heuer aus aller Herren Länder angereist, um auf Ibiza zu feiern.
Am 4. Dezember plaudert Christiane Hörbiger über Enkelsohn Luca Jackson, den die Kammerschauspielerin auch heuer wieder (gemeinsam mit Lebensgefährten Gerhard Tötschinger) in Los Angeles besuchen wird. Den heiligen Abend, verrät Hörbiger, verbringt sie aber am liebsten in der Wiener Innenstadt, und: "Zu Weihnachten wird Champagner und Kaviar serviert".
Peter Weck erinnert sich am 3. Adventsonntag an seine Zeit als Wiener Sängerknabe und erklärt, warum er mit seinem schönsten Weihnachtsgeschenk nie gespielt hatte.
Am 4. Adventsonntag schildert Schauspieler und Berufscineast Frank Hoffmann wie er die stillste Zeit des Jahres verbringt.
Die Feiertagsgäste von Radio Wien erzählen aber nicht nur persönliche Erlebnisse, sondern lesen auch aus ihren Lieblings-Geschichten vor. Heinz Marecek hat Amüsantes aus dem Sammelband "Ein Fest des Lachens "Weihnachten einmal anders"
ausgewählt, Christiane Hörbiger stellt ihre Buch "Meine liebsten Weihnachtsgeschichten" vor, und Peter Weck stöbert bei Hermann Hesse. Frank Hoffmann liest aus seinem ersten Weihnachtsbuch "Weihnachten in Wien".

Der Wiener Advent auf Radio Wien, an den vier Adventsonntagen, zwischen 16 und 18 Uhr.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien