ONE mit neuer Werbeagentur

Jung von Matt/Donau Sieger im Pitch um ONE Werbeetat

Wien (OTS) - Das Rennen um den begehrten ONE Werbeetat ist entschieden. Jung von Matt/Donau hat sich im Pitch gegen die drei Mitbewerber Young & Rubicam, Wien Nord Pilz und Lowe GGK durchgesetzt. "Das Team rund um Josef Koinig konnte uns vor allem mit seiner außergewöhnlichen Kreativleistung überzeugen," begründet Konrad Mayr-Pernek, Head of Marketing Communications bei ONE die Entscheidung. "Wir freuen uns auf den frischen Wind und die Zusammenarbeit."

Jung von Matt/Donau wird für die zukünftige Konzeption, Kreation und Umsetzung der gesamten klassischen Werbung von ONE verantwortlich sein.

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende September 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und rund 1.7 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE eine gratis Spachbox, mit ABS den ersten echten Kostenkontrolldienst für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über www.ladezone.at. Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Umsatz betrug im Jahr 2004 Euro 705 Mio. Bis Ende 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,81 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: www.one.at/presse/

ONE, Petra Jakob
Tel.: 01/27728-0
E-Mail: petra.jakob@one.at