Termin: Westbalkan-Konferenz am 25. November 2005 in Wien

Pressetermin und Akkreditierung

Wien (OTS) - Die Heranführung der Länder der EU-Nachbarschaft und am Westbalkan an die Sicherheitsstandards der EU stellt einen der Schwerpunkte der österreichischen EU-Präsidentschaft im ersten Halbjahr 2006 dar. Zwar noch unter Vorsitz der britischen EU-Präsidentschaft, jedoch vor Präsidentschaftsbeginn Österreichs bereits in Wien, findet am 25. November 2005 das "EU-West Balkans-Forum on Justice and Home Affairs" statt.

Vertreter der Medien werden zur Pressekonferenz herzlich eingeladen:

Ort: Palais Niederösterreich, Saal Figl 1010 Wien, Herrengasse 13 Zeit: 25. November 2005, 11.30 Uhr Sprechen werden: - Der Vizepräsident der Europäischen Kommission und Kommissar für Justiz und Inneres, Franco Frattini, - die britische Ministerin of State for Policing and Counter- Terrorism, Hazel Blears und - Österreichs Innenministerin Liese Prokop.

Um an dieser Pressekonferenz teilnehmen zu können ist eine Akkreditierung notwendig. Wir bitten die Vertreterinnen und Vertreter der interessierten Medien, ab sofort ein Schreiben, Fax oder E-Mail mit Namen und Vornamen, die Bezeichnung des Mediums und die Art der journalistischen Tätigkeit, an die Pressestelle des Bundesministeriums für Inneres, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, 1010 Wien, Herrengasse 7, zu richten.

BM.I/Pressestelle-Infopoint
Telefax: +43-1-531 26 - 2573
Telefon +43-1-531 26 - 2488
infopoint@bmi.gv.at

Gegen Vorweis eines gültigen Lichtbildausweises kann die Akkreditierung am

Donnerstag, dem 24. November 2005 von 11.00 bis 15.00 Uhr, im Infopoint des Bundesministeriums für Inneres (Zimmer 239, 1010 Wien, Herrengasse 7),

oder am Veranstaltungstag, dem 25. November 2005, ab 09.00 Uhr, am Ort der Pressekonferenz (Palais Niederösterreich, Raum Figl, 1010 Wien, Herrengasse 13) abgeholt werden.

BM.I/Pressestelle-Infopoint
infopoint@bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0001