Hotel Capri: 6x so viele Buchungs-Anfragen, 9x so viele Suchmaschinen-Verweise

Salzburg/Wien (OTS) - Dieser Unterschied kann sich sehen lassen:
seit dem Relaunch der Website und dem Start von professionellem Suchmaschinenmanagement schnellen die Zugriffe auf www.hotelcapri.at in die Höhe. Ständige Effizienzkontrolle mit dem Programm www.CheckEffect.at macht diese Erfolge sichtbar.

Jacek Pastuszyn, geschäftsführender Gesellschafter des Hotels Capri in Wien hat die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem Relaunch seiner Website und der Investition in Webmarketing beweist er Geschäftssinn. Denn: der Unterschied zur früheren Website ist beeindruckend. Peter Greisberger, Projektleiter bei http://www.ncm.at "Wir haben uns im Fall des Stadthotels Capri für eine Zwei-Phasen-Strategie entschieden. In einem ersten Schritt wurde die Website optimiert und einem Redesign unterzogen. Dabei ging es für uns nicht vorrangig darum, dass die Website cool und stylish ist, sondern darum, dass sich Besucher und Suchmaschinen rasch auf der Website zurechtfinden. Usability und Suchmaschinen-Optimierung sind bei uns Pflicht! Neben diesen Maßnahmen hat sich Jacek Pastuszyn dazu entschlossen, die Bekanntheit seiner Website mit Webmarketing und Suchmaschinenmanagement von ncm.at zu erhöhen. Hier haben wir vor allem auf die weboptimierte Textierung der Website Wert gelegt."

Eindrucksvolle Steigerung

Seit Beginn der WebMarketing-Betreuung im April 2005 konnten die Suchmaschinen-Verweise um das Neunfache gesteigert werden (von etwa 620 im April auf über 5.800 im Oktober). Heute liegt der Anteil jener Besucher, die über Suchmaschinen auf das Hotel aufmerksam werden bei rund 80 Prozent.
In weiterer Konsequenz entwickelten sich auch die Besucherzahlen -und vor allem Anfragen - nach oben. Allein die Online-Anfragen versechsfachten sich seit der Neuausrichtung der Internetstrategie. Hinzu kommt, dass auch die "Offline"-Buchungen einen Anstieg verzeichnen. Erfolge, die allesamt auf die Webmarketing-Maßnahmen zurückzuführen sind.
Jacek Pastuszyn: "CheckEffect führt mir vor Augen: diese Investition hat sich bezahlt gemacht. In kontinuierlichem Webmarketing und stetigem Ausbau der Website sehe ich die Zukunft."

Foto auf
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=283830&_lang=de

Für weitere Informationen steht Ihnen Peter Greisberger jederzeit zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Peter Greisberger, ncm.at - net communication gmbh
Peter.Greisberger@ncm.at, www.ncm.at
Tel.: 0662-644688, Fax: 0662-644688-88
Mühlstrasse 4a, 5023 Salzburg

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002