27. November 2005: Mit Dorotheum gratis ins MUMOK!

Am Sonntag, 27. November 2005, von 10.00 bis 18.00 Uhr lädt das Dorotheum zum Gratistag ins MUMOK-Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien.

Wien (OTS) - Was passt besser zum Dorotheum als das "Jahr des Sammelns", dem heurigen Motto des MUMOK? Aus diesem Grunde ermöglicht das Dorotheum am letzten Ausstellungstag die Sammlungs-Schau "Entdecken und Besitzen" GRATIS zu besuchen. Die Ausstellung zeigt Einblicke in zehn österreichische Privatsammlungen und präsentiert 400 Werke internationaler und österreichischer KünstlerInnen vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Ein attraktives Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene bringt das Thema zusätzlich näher. Neben Kunstaktionen für BesucherInnen, Sammlergesprächen und stündlichen Führungen bietet das MUMOK ein offenes Atelier an, bei dem Kinder mit Farben und Materialien experimentieren können. Bereits zwei Mal sponserte das Dorotheum einen Gratis-MUMOK-Tag, der von Tausenden Interessierten begeistert aufgenommen wurde. Das Palais Dorotheum, Wien 1, Dorotheergasse 17, hat an diesem Museumstag von 10.00 bis 17.00 Uhr die Schaustellung zur vierten Auktionswoche (28. November bis 2. Dezember) geöffnet.

Dorotheum-Tag im MUMOK: Sonntag, 27. November 2005, 10.00-18.00 Uhr

Ort: MUMOK-Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien