austria wirtschaftsservice gratuliert Ewald Nowotny

Wien (OTS) - Die österreichische Förderbank austria wirtschaftsservice gratuliert Ewald Nowotny zu dessen Bestellung an die Spitze der BAWAG P.S.K. "Mit Nowotny hat der Eigentümer der BAWAG-P.S.K. einen hervorragenden Experten und Kenner der österreichischen und internationalen Finanz- und Bankenszene bestellt", so Peter Takacs, Geschäftsführer der austria wirtschaftsservice anlässlich der heutigen Bekanntgabe der Ernennung. Mit der raschen Entscheidung für den international anerkannten und erfahrenen Vizerektor der Wirtschaftsuniversität habe der Gewerkschaftsbund als Eigentümer für die nachhaltige weitere Entwicklung der viertgrößten österreichischen Bank gesorgt und ein zukunftsweisendes Signal gesetzt.

Als österreichische Förderbank arbeitet die austria wirtschaftsservice mit Österreichs "Hausbanken" eng in der Abwicklung der unternehmensbezogenen Wirtschaftsförderung zusammen. Zahlreiche Förderinstrumente werden in Zusammenarbeit mit den österreichischen Banken der Wirtschaft zugänglich gemacht. Die BAWAG-P.S.K. ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Partner für die aws; der stellvertrende Vorstand der Bank, Stephan Koren, wurde im Mai diesen Jahres zum Vorsitzenden des Aufsichtrates der aws gewählt.

"Mit Ewald Nowotny verbindet uns eine jahrelange gute Zusammenarbeit" freut sich Takacs über dessen Ernennung. Sowohl in seiner Zeit als Vizepäsident der Europäischen Investitionsbank EIB als auch während seiner verschiedenen, internationalen Tätigkeiten im akademischen Bereich habe man die Expertise und die fachliche Excellenz von Nowotny stets schätzen gelernt, so der Förderexperte.

Austria Wirtschaftsservice
DI Dr. Mathias Drexler
Tel.: (01) 501 75/566
m.drexler@awsg.at