Mobile Nebenstellenanlage von ONE jetzt auch bei NextiraOne

Wien (OTS) - NextiraOne Austria GmbH ist mit dem Mobilfunkanbieter ONE eine Vertriebskooperation eingegangen: ab sofort können alle Klein- und Mittelständischen Unternehmen die mobile Nebenstellenanlage (mPBX) von ONE auch über NextiraOne beziehen. Die Kunden bekommen wie gewohnt volles Service.

NextiraOne bietet als Europas führender herstellerunabhängiger Systemintegrator individuelle Lösungen für alle Bereiche moderner Unternehmenskommunikation. Betreut werden sowohl Kunden aus der Großindustrie, dem Mittelstand, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen, Tourismus, Behörden und Juristen. Mit der neuen Vertriebskooperation kann NextiraOne künftig auch Kleinkunden mit Fokus auf bis zu 20 Nebenstellen optimal betreuen.

"Mit dieser Vertriebskooperation machen wir moderne Unternehmenskommunikation für alle Kleinbetriebe möglich. Mobilität, Verfügbarkeit und rasches Agieren verschaffen in Zeiten des harten Wettbewerbs den Unternehmen einen beachtlichen Vorsprung. Wir runden damit unser Dienstleistungsportfolio ab und erschließen neue Geschäftsfelder", erklärt Dr. Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria GmbH.

"Unsere mobile Nebenstellenanlage stellt eine kostengünstige und flexible Alternative zum Festnetz dar. Bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit NextiraOne konnten wir uns über 50 Neukunden freuen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Einführung ein voller Erfolg war, unsere Produktlösung entspricht ganz dem Bedürfnis der Kunden nach mehr Mobilität im Arbeitsalltag", so Jørgen Bang-Jensen, CEO von ONE.

Für Kunden der mobilen Nebenstellenanlagen von ONE reicht bereits ein PC mit Breitbandanschluss und entsprechender Vermittlungssoftware, um die wichtigsten Funktionen einer herkömmlichen Festnetzvariante nutzen zu können. Die Festnetznummer bleibt bestehen, ebenso können Durchwahlen bei einem Umstieg beibehalten werden. Das Suchen von Daten, wie Namen oder Rufnummern sowie das Weiterleiten von Informationen in Form von e-mails, SMS und Benachrichtigungen an die Sprachbox, passieren über den Vermittlungsplatz am PC. Grundlegende Informationen über die Mitarbeiter, wie eingetragene Termine, Urlaube etc. sind sofort ersichtlich.

Alle wichtigen Funktionen sind für die Kunden verfügbar:
Vermittlung, Gruppenruf, Durchwahlen, firmeneigene Ansagetexte, Warteschleife, Sprachbox sowie Anrufberechtigung. Gerade in Kleinunternehmen kann es vorkommen, dass alle Mitarbeiter unterwegs sind und das Büro nicht durchgehend besetzt ist - mit der mobilen Nebenstellenanlage von ONE ist jeder Mitarbeiter ständig unter seiner Festnetz-Durchwahl erreichbar. Wichtige Nachrichten können damit auch von unterwegs beantwortet werden, auf Kundenanfragen wird prompt reagiert. Die Folge ist eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Preiswerte Gebühren runden das Paket ab: die Anschaffungs- und Wartungskosten für die Festnetzanlage sowie die ISDN Anschlüsse entfallen. Bisherige Gebühren für die Weiterleitung von Festnetzgesprächen auf Firmenhandys fallen ebenfalls weg. Gerade Kleinstunternehmen können daraus Vorteile ziehen.

Über NextiraOne Austria GmbH:

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Weltweit gibt es 16 Niederlassungen in Europa und drei in den USA. Zentralen sind in Houston, Texas und Paris, Frankreich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
nicole.plein@nextiraone.at