Wiener Grüne präsentieren ihre Stadträte

Wien (OTS) - Die Grünen stellten am Mittwoch in einem Pressegespräch ihre "Spitzenmannschaft" für die kommende Legislaturperiode vor. Wie Klubchefin Mag. Maria Vassilakou sagte, sei bei der konstituierenden Sitzung am Dienstag entschieden worden, dass für die Funktion der nicht amtsführenden Stadträte David Ellensohn und Mag. Dr. Monika Vana nominiert werden. Claudia Sommer-Smolik wird Stellvertretende Klubchefin, mit Waltraut Antonov wird eine Frau im Kontrollausschuss tätig sein.

Dr. Vana nannte als Schwerpunkte ihrer künftigen Tätigkeit die aktive Frauenförderung in allen Bereichen. Sie werde sich aber auch besonders um den Arbeitsmarkt kümmern sowie um den europapolitischen Bereich, der derzeit" leider am Gemeinderat vorbeigehe". David Ellensohn wird sich wie bisher besonders mit dem Wohnmarkt auseinandersetzen, außerdem sei er Ansprechpartner für die Bürger.

Weitere Informationen dazu: Grüner Klub im Rathaus, Tel.:
4000/81814, im Internet unter http://wien.gruene.at/ . (Schluss) ull

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 083
ull@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012