AMS auf der Personal Austria 2005

Personal Austria 2005, 16. - 17. November 2005, Austria Center Vienna Stand des Arbeitsmarktservice: Halle Z, Stand D.01

Wien (OTS) - ~

Das Arbeitsmarktservice (AMS) ist auf der Personal
Austria, der Fachmesse für Personalwesen, wieder vertreten. Am Messestand des AMS Wien können sich UnternehmerInnen, PersonalistInnen und Human Ressource ManagerInnen über die Beratungsangebote des AMS, über AMS-Förderungen, die europaweite AMS-Personalsuche und vieles mehr informieren. Hauptthema ist die Unterstützung von Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften.

AMS Beratungs-Specials am AMS-Stand:

Mittwoch, 16. November 2005
Implacement-Stiftungen - Beratung zur Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen, die nach betrieblichen Erfordernissen qualifiziert werden
Arbeit und Behinderung - Informationen zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
Donnerstag, 17. November 2005
EURES - EURopean Employment Services - Beratung zur europaweiten Job- und Personalsuche
Arbeitsstiftungen - Von der Qualifizierung in ein sicheres neues Dienstverhältnis

AMS Expert Talk Wettlauf um Fachkräfte: Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel Praxisforum 1, Halle Y Mittwoch, 16.11.2005, 9:30-10:30 Der Bedarf der Wirtschaft an Fachkräften steigt. Das AMS unterstützt daher Unternehmen auf der Suche nach Fachkräften durch überregionale oder europaweite Personalvermittlung und maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramme. Das AMS lädt zur Diskussion dieser Themen mit ExpertInnen aus der Wirtschaft ein. Die BeraterInnen am AMS-Stand beraten während der Messe persönlich über Qualifizierungsangebote für MitarbeiterInnen und Förderungen für Unternehmen.

Praxisforum Frauen und Technik: Ein dynamisches Duo - Ausbildung und Förderung von Frauen in technischen Berufen Praxisforum 1, Halle Y Mittwoch, 16.11.2005, 12:15-13:00

AMS Wien
Dr. Susanne Rauscher
Tel: (++43-1) 87871 50510