Chinesische Delegation aus der Partnerschaftsprovinz Henan in Tirol

Innsbruck (OTS) - Der Präsident des Tiroler Landtages, Prof. Ing. Helmut Mader, empfing heute eine Delegation aus China, die vom stellvertretenden Parlamentspräsidenten der mit Tirol befreundeten Provinz Henan, Li Changduo , angeführt wurde.
LT-Präs. Mader erinnerte daran, dass am 11. Mai 2000 die Vertreter der Provinz Henan und des Bundeslandes Tirol ein Übereinkommen über die Herstellung einer freundschaftlichen Partnerschaft unterzeichnet haben. In Fortführung dieser begonnenen Freundschaft wurde 2003 mit einer Delegation aus Henan in Tirol das partnerschaftliche Verhältnis mit einer Absichtserklärung über die Weiterentwicklung dieser Beziehungen bekräftigt.
Präsident Mader, der schon im April 2001 in Henan weilte, erwies sich im Gespräch als informierter Kenner dieser bevölkerungsreichsten Provinz Chinas mit fast 98 Mio Einwohnern und der doppelten Fläche Österreichs.
Bei diesem Empfang, wurde unser Land in seiner wirtschaftlichen Leistungskraft, insbesondere auch als attraktives Urlaubsland, vorgestellt und Tirol als leistungsfähiger Wirtschaftspartner empfohlen.

Büro Landtagspräsident Mader
Tel.: (0512) 508/3000 od. 3013

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TLT0002