Öllinger: Haider will wenig glaubwürdig einführen, was Haider abgeschafft hat

Gratis-Mitversicherung kinderloser Ehefrauen eine FP/BZÖ-Projekt

Wien (OTS) - Unter Sozialminister Haupt, also in der Ressortzuständigkeit der damaligen FPÖ, wurde die Gratis-Mitversicherung für kinderlose Ehefrauen gestrichen. Die Grünen haben das damals heftig kritisiert. "Wenn Haider nun versucht, die eigenen sozialpolitischen Fehler wieder rückgängig zu machen, so ist das ein verzweifelter Versuch, für das BZÖ irgendein Thema zu finden. Die Durchsetzungskraft des BZÖ ist allerdings gleich Null. Somit werden die Betroffenen leider wohl kaum davon profitieren ", so Karl Öllinger, stv. Klubobmann und Sozialsprecher der Grünen.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel +43-1-40110-6707, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0005