Robert Michlmayr wird TOP-Trainerpersönlichkeit des Jahres!

Schweitzer: "Ein Mann mit internationalem Weitblick!"

Wien (OTS) - Der Top-Trainer des Jahres 2005 heißt Robert Michlmayr! Die Ehrung wurde heute Abend im Rahmen der Sport-Cristall-Gala der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) von Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer und BSO-Präsident Dr. Franz Löschnak vorgenommen. Glanzvolle Bühne war das Studio 44 der Österreichischen Lotterien.

"Robert Michlmayr kommt selbst aus dem Schwimmsport und weiß genau, wovon er spricht. Die großartigen Erfolge seiner Schützlinge sind daher nicht nur auf deren sportlichen Ehrgeiz und Können zurückzuführen, sie sind auch unmittelbar mit der Person ihres Trainers verbunden", betonte der Staatssekretär. "Wir alle sind stolz auf unsere Schwimmer, auf ihre Olympia-, WM- und EM-Medaillen sowie tägliche persönliche Höchstleistungen. Diese haben wir nicht zuletzt der Erfahrung und des internationalen Weitblicks eines Mannes zu verdanken, der sein Leben dem Sport gewidmet hat. Ich gratuliere Robert Michlmayr zu dieser Auszeichnung und bedanke mich für sein unermüdliches Engagement und seine Begeisterung für und zugunsten des österreichischen Schwimmsports!"

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065