Heizkostenzuschuss - SP-Klicka: "Wien gewährt Zuschuss zusätzlich zu 475 Euro Heizbeihilfe!"

Wien (SPW-K) - "Die ÖVP verdreht wieder einmal offensichtlich ganz bewusst die Tatsachen: Faktum ist, dass Wien allen sozial Schwachen eine dauernde Heizbeihilfe auszahlt, die vielfach höher ausfällt als in anderen Bundesländern. Und ZUSÄTZLICH zu dieser Dauerleistung in Höhe von insgesamt 475 Euro Heizkostenbeihilfe im Jahr zahlt Wien für den bevorstehenden Winter allen sozial Bedürftigen noch 75 Euro drauf", reagierte heute die Vorsitzende des Wiener Sozialausschusses, Gemeinderätin Marianne Klicka, auf Aussagen von VP-Korosec.

"Was die ÖVP nach wie vor negiert ist, dass jetzt der Bund am Zug ist: Der Finanzminister hat von den gestiegenen Ölpreisen enorm profitiert - es sollte eigentlich selbstverständlich sein, diese Mehreinnahmen an die sozial Schwachen weiterzugeben!" so Klicka abschließend. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
Tel.: (01) 4000-81930
michaela.zlamal@spw.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10002