Die genialen Schlank-Wunder aus der Natur

Hamburg (OTS) - Das wäre doch schön, noch schnell ein paar Pfund abnehmen, bevor die herrliche Weihnachtsbäckerei uns verführt, doch ein bisschen mehr zu essen, als unsere Figur vertragen kann. Unterstützung für eine Diät kommt von ganz unvorhergesehener Seite, nämlich der Natur. Sie hält richtige Schlank-Wunder bereit und was das Besondere dieser natürlichen Schlankmacher ist, erklärt Chefredakteur Sven-Christian Güthlein von der Frauenzeitschrift bella:

0-Ton: 18 Sekunden
Diese Kräuter, Gewürze, Früchte und Tees unterstützen ganz wunderbar das Abnehmen. Es ist verblüffend was für eine Wirkung sie haben, so lassen sie die Fettpolster schmelzen und bremsen die Heißhungerattacken oder sie helfen beim Durchhalten einer Diät. Wir haben im Heft eine Liste abgedruckt, damit man auf einen Blick sehen kann, was man essen oder trinken muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Jetzt wollen wir es aber auch ganz genau wissen. Welcher Naturstoff kann denn nun was?

0-Ton: 15 Sekunden
Um den Fettabbau zu fördern, helfen zum Beispiel Chili, Pfefferminz, Löwenzahn und Kiwis und wenn man den Stoffwechsel anregen will, sollte man Grapefruits und Artischocken in den Speiseplan mit einbauen. Übrigens, Artischocken entgiften auch gleichzeitig den Körper, genauso wie Knoblauch und Löwenzahn.

Nun scheitern ja viele Diätversuche an der Lust auf was Süßes, zumal ja auch bald das Plätzchenbacken anfängt. Hat die Natur denn da auch etwas Wirkungsvolles parat?

0-Ton: 21 Sekunden
Ja, da gibt es zum Beispiel das Johanniskraut, das man als Tee aufbereitet, mit dem man wirklich tolle Erfolge erzielen kann. Wenn man wegen der Diät nicht mehr naschen darf, geht die Stimmung ja schnell in den Keller und da hellt dieses "Gute-Laune-Kraut" die Stimmung auf. Man fühlt sich wieder wohl und der Verzicht auf was Süßes fällt viel leichter. Da die Wirkung des Johanniskrauts allerdings seine Zeit braucht, sollte man schon zwei Wochen vor dem Diätstart mit dem Teetrinken beginnen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: bella

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse Hamburg