S.A.M. - Dachfondserie beim fünften österreichischen Dachfonds Award auf ganzer Linie siegreich

S.A.M. IV Running Bull bester globaler Dachfonds Österreichs!

Wien (OTS) - Bereits zum fünften Mal vergab das geld-magazin (vormals: "alles über geld") den österreichischen Dachfonds-Award. Die Awardverleihung fand am 9. November 2005 in der Remise Engerthstraße in Wien statt. Zum vierten Mal in Folge besonders erfolgreich schnitt dabei "schilling" Asset Management (S.A.M.) ab.

Der S.A.M. IV Running Bull errang den Sieg in der Kategorie "Aktiendachfonds dynamisch / 3 Jahre" mit einer überragenden Performance von 89,20%. Damit ist der Fonds Österreichweit der beste global anlegende Dachfonds der letzten drei Jahre!

Auch die beiden anderen Dachfondsprodukte von S.A.M. konnten in Ihren jeweiligen Vergleichsgruppen triumphieren. So sicherte sich der S.A.M. Global II in der Kategorie "Aktiendachfonds konservativ / 3 Jahre" die Spitzenposition, während der S.A.M. Vermögensverwaltung Global den Bereich "Mischdachfonds - Vermögensverwaltungen / 3 Jahre" deutlich für sich entscheiden konnte. Somit durften die "schilling" - Dachfonds dieses Jahr erneut eine 100%ige Erfolgsquote für sich verbuchen. Insgesamt kämpften heuer etwa 340 Fonds in 21 Kategorien um die begehrten Auszeichnungen.

Eigenes Analyse-Tool ermöglicht flexibleres Handeln

Grundstein des Erfolgs von S.A.M., die seit ihrer Gründung 1998 Jahr für Jahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen für die Anleger zu den Investmentfonds-Pionieren in Österreich zählt, ist das vom Unternehmen selbst entwickelte Dachfonds-Analysesystem.

Fondsmanager und Geschäftsführer Karl E. Surma: "Dieses exklusive, von uns entwickelte Hilfsmittel Dachfondsanalysesystem lässt eine präzise Prognostik und eine eingehende Analyse des Marktgeschehens zu. Es ermöglicht uns schnellere Entscheidungen mit höherer Treffsicherheit und damit eine langfristig deutliche Outperformance."

Das System erlaubt es, sich verändernde Rahmenbedingungen frühzeitig zu erkennen und deutliche Anpassungen im Portfolio umzusetzen. Das bringt in jeder Phase das Beste für die Investoren:
Sicherheit, aber auch überdurchschnittliche Renditen.

Zu "schilling" Asset Management:

Die 1998 als 100%ige Tochter der "schilling" Wirtschaftsberatungs GmbH gegründete "schilling" Asset Management GmbH verfügt über umfangreiche Expertise im Management von global diversifizierten Dachfonds. Die im S&P STAR Rating topgerankten Fonds des Unternehmens sind mehrfache Gewinner der österreichischen Dachfonds-Awards 2002, 2003, 2004 und 2005 sowie Träger des LIPPER Fund Awards Austria 2005.

Thomas Pachernik
"schilling" Asset Management GmbH