FASSLABEND: KROATIEN IST AUF KURS IN RICHTUNG EU-MITGLIEDSCHAFT

Fortschrittsbericht der Europäischen Kommission zu Kroatien

Wien (ÖVP-PK) - "Kroatien ist auf Kurs in Richtung EU-Mitgliedschaft", sagte der Vorsitzende des EU-Unterausschusses Abg. Dr. Werner Fasslabend heute, Donnerstag, in einer ersten Reaktion auf den von der Europäischen Kommission vorgelegten Fortschrittsbericht, der Kroatien überwiegend gute Fortschritte bei der Erfüllung der politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen für eine EU-Mitgliedschaft bescheinigt.

"Die konsequente Reformpolitik der Regierung Sanader zeigt Wirkung, wobei die Angleichung der kroatischen Rechtsvorschriften an europäische Standards, insbesondere bei der Rechtsanwendung, selbstverständlich fortzusetzen sein wird", so Fasslabend. Bei größeren Defiziten, wie etwa der Modernisierung des Verwaltungs- und Justizwesens, wird Österreich weiterhin seine Unterstützung anbieten."
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0002