Cornelia Absenger ab 1. Jänner bei Fellner Medien AG

Wien (OTS) - Cornelia Absenger, zur Zeit stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, wechselt bereits mit 1. Jänner 2006 als Vorstand in die neu gegründete Fellner Medien AG.

Absenger konnte mit der Verlagsgruppe News eine einvernehmliche Verkürzung ihres eigentlich bis 30.6.2006 laufenden Kündigungsverzichtes vereinbaren.

In der neuen Fellner Medien AG werden die künftigen neuen Fellner-Medienaktivitäten, insbesondere auch das neue Tageszeitungsprojekt, zusammenfasst. Absenger wird als Vorstand der neuen Fellner Medien AG für das gesamte Beteiligungsmanagement, die strategische Entwicklung der einzelnen Produkte und den Ausbau der Gruppe zu einem führenden österreichischen Medienunternehmen verantwortlich zeichnen.

"Ich freue mich sehr, dass es mir rasch gelungen ist, bei der Verlagsgruppe News für eine geordnete Übergabe meiner Agenden zu sorgen, sodass ich mich nun bereits früher mit voller Kraft meinen neuen Aufgaben zuwenden kann", sagt Absenger, die seit der Gründung der Verlagsgruppe News im Jahr 1992 Geschäftsführerin von Österreichs führendem Magazinverlag war und maßgeblich alle Magazingründungen der Brüder Fellner ("News", "TV-Media", "E-Media", "Format" und "Woman") wirtschaftlich betreut hat.

Fellner Medien AG
Büro Wolfgang Fellner: 01-588 11-1010

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001