Aviso/Grüne: Mehr vom Leben. Gerechtigkeit. Lebensqualität. Freiheit./ Bundeskongress der Grünen vom 12.-13.11. in Innsbruck

Wahl Spitzenkandidat u. Spitzenteam - "Energiewende & Raus aus der Armut" sind inhaltliche Schwerpunkte

Wien (OTS) - Unter dem Thema "Mehr vom Leben. Gerechtigkeit. Lebensqualität. Freiheit." steht der 25. Bundeskongress der Grünen, der vom 12. bis 13. November 2005 in Innsbruck stattfindet. Der erste Tag steht im Zeichen der Wahl des Spitzenkandidaten und des gesamten Teams für die kommende Nationalratswahl. Nachdem im Vorfeld bereits alle Landeslisten gewählt worden sind, werden die Grünen am Samstag als erste Partei ihren Bundeswahlvorschlag (Reststimmenliste) erfolgreich erstellt haben. Ein zweiter Focus am Samstagnachmittag richtet sich auf die Europapolitik der Grünen während der österreichischen Ratspräsidentschaft.

Der zweite Tag steht zur Gänze im Zentrum von zwei inhaltlichen Schwerpunkten: Die Forderung nach einer ENERGIEWENDE in Österreich wird wesentliche energie-, wirtschafts- und sozialpolitische Eckpunkte umfassen. RAUS AUS DER ARMUT konzentriert sich auf die dringend notwendigen Veränderungsschritte, um Armut und Armutsgefährdung in Österreich wirkungsvoll zu bekämpfe. Beide inhaltlichen Schwerpunkte werden auch als so genannte Leitanträge eingebracht, diskutiert und abgestimmt.

Zeit: Sa., 12. November und So. 13. November 2005
Beginn: 12.11. um 9.30 Uhr
Ende 13.11. um etwa 13 Uhr

Ort: Congress Innsbruck, Rennweg 3, 6021 Innsbruck

Detaillierte Programminformationen werden nächste Woche zeitgerecht ausgesandt.

Für Anmeldung und Zimmerreservierung wenden Sie sich bitte an Frau Kellermann. Tel.: (01) 40110-6697 oder eva.kellermann@gruene.at

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein.

Andrea Danmayr, Pressesprecherin der Grünen, 0664-3457113

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002