Premiere in Tiroler Luftfahrtgeschichte - Weihnachtsmärchen im Norden

Fluglinie Welcome Air startet Innsbruck-Oslo Verbindung

Wien (OTS) - Die Tiroler Regionalfluggesellschaft Welcome Air startet eine Linienflugverbindung von Innsbruck nach Oslo. Diese Strecke wird erstmals in der Tiroler Luftfahrtgeschichte bedient. Ab 29. November bietet Welcome Air jeden Dienstag und Donnerstag Flüge von Innsbruck in die Hauptstadt Norwegens an.

Der Welcome Air Flug von Innsbruck über Schwedens Hafenstadt Göteborg und weiter nach Oslo startet in Innsbruck um 08.30 Uhr und landet um 12.55 Uhr am Flughafen Torp, südlich der norwegischen Hauptstadt.

Welcome Air Tickets von Innsbruck nach Oslo: ab 298.- Euro hin und retour (plus ca. 42.- Euro Flughafen- und Sicherheitstaxen). Buchung:
+43 - (0)512 - 295 296 - 300 und online auf www.welcomeair.com

Welcome Air ist in Nordtiroler Privatbesitz und fliegt mit einer Flotte von drei modernen Verkehrsflugzeugen der Typen Dornier 328 und Dornier 328 Jet auch nach Graz, Hannover, Göteborg, Stavanger, Antwerpen und Rotterdam.

Oslo, eingebettet zwischen Hügeln und Wäldern am innersten Teil des Oslofjordes, wartet mit nordischer Wintersonne und Schneesegen. Zahllose Langläufer ziehen auf den Loipen innerhalb der Stadt ihre Spuren, daneben warten Schi-Arenen wie der Tryvann Winter Park, und gleich beim Nationaltheater drehen Touristen und Einheimische auf dem Eisplatz ihre Pirouetten.

Oslo ist aber auch jene Stadt, wo Anfang Dezember in der Stadthalle der Friedensnobelpreis vergeben wird, wo 50 Museen und Galerien warten - darunter das berühmte Wikingerschiff-Museum -, und wo in den Adventwochen die Weihnachts-Rituale und Stadtfeste glitzern wie im Märchen. Im Stadtteil Gamlebyen etwa stapft man da entlang jahrhundertealter, noch heute bewohnter Holzhäuser, und im verschneiten Vigelandspark kann man über 200 Skulpturen bestaunen. (Programm, Info www.visitoslo.com )

Pressefotos in Druckqualität: http://www.welcomeair.com , Links "OSLO-Torp New" und "Photo Gallery"

Mag. Jakob Ringler, Geschäftsführer
Welcome Air