euro adhoc: Triplan AG / Kapitalmaßnahmen / +++ TRIPLAN AG erhöht Kapital in um EUR 699.959 +++ (D)

04.11.2005

Bad Soden, den 4. November 2005 - Der Vorstand der TRIPLAN AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats auf Basis der Satzung der Gesellschaft eine Barkapitalerhöhung beschlossen. Diese wird aus dem genehmigten Kapital der TRIPLAN AG unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in Höhe von EUR 336.694 durchgeführt. Die 336.694 neuen Aktien mit Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2005 werden von institutionellen Investoren zu einem Kurs von EUR 1,30 gezeichnet. Die Kapitalmarktmaßnahme wird von der CCB Bank AG und der Close Brothers Seydler AG begleitet. Die gewonnene Liquidität soll vor allem für den Ausbau des Dienstleistungsportfolios in spitzentechnologischen Nischenmärkten des Kerngeschäftsfeldes Engineering eingesetzt werden.

Des Weiteren hat der Vorstand der TRIPLAN AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats auf Basis der Satzung der Gesellschaft eine Sachkapitalerhöhung beschlossen. Diese wird aus dem genehmigten Kapital der TRIPLAN AG in Höhe von EUR 363.265 durchgeführt. Die neuen Aktien mit Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2005 werden für Kaufpreisanteile mit einem Wert von EUR 540.000 für die in der jüngsten Vergangenheit durchgeführten Akquisitionen eingesetzt.

Das Grundkapital der TRIPLAN AG erhöht sich durch die Kapitalmaßnahmen von EUR 7.864.997 auf EUR 8.564.956.

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.11.2005 10:56:08

Emittent: Triplan AG
Auf der Krautweide 32
D-65812 Bad Soden a.Ts.