euro adhoc: ElringKlinger AG / Geschäftszahlen/Bilanz / ElringKlinger steigert Ergebnis nach Steuern in den ersten 9 Monaten um 7 Prozent (D)

04.11.2005

Dettingen/Erms, 04. November 2005 --- Die ElringKlinger-Gruppe, weltweit tätiger Automobilzulieferer im Bereich Flachdichtungen, Gehäusemodule und Abschirmsysteme, konnte auch im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 trotz eines anhaltend schwierigen Marktumfelds weiter wachsen.

Nach 114,0 Mio Euro im entsprechenden Vorjahresquartal weist ElringKlinger auf Basis vorläufiger Zahlen für das dritte Quartal 2005 ein Umsatzwachstum von rund 5 Prozent aus. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich um knapp 7,5 Prozent. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreswert von 346,5 Mio Euro stiegen die Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten um knapp 4 Prozent, das Ergebnis nach Steuern legte um 7 Prozent zu. Für das Gesamtjahr 2005 rechnet die ElringKlinger-Gruppe weiterhin mit Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis.

Die Veröffentlichung der vollständigen Quartalszahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2005 ist für den 15. November 2005 vorgesehen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.11.2005 08:25:41

Emittent: ElringKlinger AG
Max Eyth Straße 2
D-72581 Dettingen/Erms