Ebner: "Waldviertel-Koffer" verstärkt Marketingmaßnahmen

Land NÖ fördert mit rund 96.500 Euro

St. Pölten, (SPI) - "Dem Waldviertel gelingt die Positionierung
als ansprechende Urlaubs- und Ausflugsdestination ausgezeichnet. Viele engagierte Betriebe leisten dazu ihren Beitrag. Unterstützt werden diese Bemühungen auch durch das Land Niederösterreich, so hat die Landesregierung kürzlich eine Unterstützung in der Höhe von insgesamt rund 96.500 Euro, darin enthalten rund 60.000 Euro an Fördergeldern der Europäischen Union, beschlossen, die zur Forcierung von Marketingmaßnahmen dient", berichtet die Waldviertler SPNÖ-Mandatarin, BR Adelheid Ebner. Das Projekt "Marketingmaßnahmen:
Waldviertel-Koffer" hat das Ziel, durch den "Waldviertel Koffer" die Information zum Thema Waldviertel zu verbessern. Das Projekt ist Teil einer touristischen Dachmarkenkampagne Waldviertel.****

"Der ‚Waldviertel-Koffer’ soll einerseits der Vernetzung aller Beteiligten dienen und andererseits durch eine Vielzahl von Informationsmaterialien der verstärkten Öffentlichkeitsarbeit dienen. Ein Element des Projekts ist eine Gästebefragung, die wieder Rückschlüsse für ein zielgruppenorientiertes Marketing zulässt. Außerdem soll die Kundenbindung verstärkt werden", erläutert BR Ebner. "Als Werbeträger wird auch ein Waldviertel-Imagefilm eingesetzt, der nicht nur im Hauptabendprogramm ausgestrahlt, sondern auch auf Video und DVD überspielt und für verschiedene Präsentationen eingesetzt wird. Das Waldviertel hat schließlich seinen Gästen viel zu bieten, das, nicht zuletzt durch das gegenständliche Projekt, den Gästen in der entsprechenden Form präsentiert werden kann", so Ebner abschließend.
(Schluss) kr

Landtagsklub der SPÖ NÖ