1,282.000: Neue ORF-"Dancing Stars"-Zuschauerrekorde

Durchschnittlich 1,164.000 Zuschauer! Neue Marktanteilsrekorde bei jungen Zielgruppen

Wien (OTS) - Auch die sechste ORF-"Dancing Stars"-Ausgabe am Freitag, dem 28. Oktober, war wieder ein voller Publikumserfolg -1,282.000 Reichweitenspitze! Bei der Präsentation der Tänze (21.10 Uhr) waren durchschnittlich 1,164.000 Zuschauer mit dabei, das sind um 90.000 mehr als beim bisherigen Zuschauerrekord vom 21. Oktober. Ein Rekord wurde auch beim Voting (22.25 Uhr) aufgestellt: 1,077.000 wollten sich im Schnitt die Entscheidungssendung nicht entgehen lassen. Bei den Zuschauern ab zwölf Jahren erzielte das Voting einen nationalen Marktanteil von 52 Prozent, wobei der Marktanteil in allen Altersgruppen bei zumindest 48 Prozent lag. Besonders regen Zuspruch erhielt die Sendung bei den Zuschauerinnen - der durchschnittliche Marktanteil bei der Präsentation der Tänze lag hier bei 52 Prozent und beim Voting sogar bei 58 Prozent. Aber auch bei den Männern ist mit 41 Prozent bei den Tänzen und 45 Prozent beim Voting ein Marktanteilszuwachs zu verzeichnen.

Stefano und Christina verlassen die "Dancing Stars"

"Ich wäre zwar gerne mit Toni ins Finale gekommen, aber 'Dancing Stars' war für mich trotzdem eine super Erfahrung. Tolle Leute, eine großartige Partnerin und vor allem: Jetzt kann ich endlich tanzen!" Stefano Bernardin verabschiedete sich in der sechsten Ausgabe gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Christina Auer von den ORF-"Dancing Stars". Die beiden hatten beim kombinierten Jury/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten und mussten daher die Show verlassen.

So funktioniert das "Dancing Stars"-Voting

Wer sicherstellen möchte, dass seine Favoriten auf jeden Fall auch weiterhin bei "Dancing Stars" dabei sind, kann rund um die Uhr unter der Nummer 0901 05 909 und der angehängten Startnummer von 01 bis 07 (50 Cent pro Anruf/SMS) voten. Die Leitungen wurden in der Auftaktsendung geöffnet. Jury- und Publikumswertung haben die gleiche Gewichtung und entscheiden gemeinsam darüber, welches Paar die Sendung verlassen muss.

insider.ORF.at und "Willkommen Österreich" - Immer aktuell informiert

Noch mehr brandaktuelle Infos vom Training der "Dancing Stars", die Regeln der Show und alles Wissenswerte über den spannenden ORF-Event gibt es im Web unter http://insider.ORF.at. Die Mitgliedschaft in der ORF insider-Community ist kostenlos; ORF insider finden auf der Website Videos und Fotos von den schönsten "Dancing Stars"-Szenen, Beautytipps, Publikumskarten, Handy-Downloads und vieles mehr und können sich im Forum mit anderen "Dancing Stars"-Fans über die Show austauschen. Außerdem berichtet "Willkommen Österreich" täglich um 17.05 Uhr in ORF 2 von den "Dancing Stars".

Die Startnummern der "Dancing Stars"-Teilnehmer: