Terminaviso: Pressekonferenz & Fototermin, 31.10.2005, Salzburg - Start eines österreichweiten Energiesparprogramms für Haushalte

klima:aktiv leben: Rauchfangkehrer als Klimabotschafter

Wien (OTS) - Angesichts nachhaltig steigender Energiekosten wächst der Bedarf an Information und qualifizierter Energieberatung. Daher findet Anfang November in Salzburg der Auftakt zum Energiesparprogramm klima:aktiv leben statt. Dabei kommen die Rauchfangkehrer als Klimabotschafter direkt in die Haushalte und erheben dort den Beratungsbedarf. Die Energieberatung Salzburg steht in der Folge den Haushalten mit kompetenter Beratung zur Seite (Fototermin!).

Pressekonferenz und Fototermin:

Zeit: Montag, 31. Oktober 2005 10:30 Uhr Ort: WIFI Salzburg 5027 Salzburg, Julius Raab Platz 2 Penthouse 1 (5. Stock)

Teilnehmer:

Landesrat Sepp Eisl
KR Herbert Mayer, Bundesinnungsmeister der Rauchfangkehrer
Heinz Burmann, Innungsmeister der Salzburger Rauchfangkehrer
Mag. Dr. Roland Hierzinger, Österreichische Energieagentur

Das Energiesparprogramm klima:aktiv leben wurde vom Lebensministerium initiiert. Programmmanager ist die Österreichischen Energieagentur. Das Programm wird in den nächsten Monaten auf andere Bundesländer ausgedehnt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ersuchen um Anmeldung per Mail unter hfink@fcb.at

Mag. Elisabeth Amann
Pressestelle der Österreichischen Energieagentur
elisabeth.amann@energyagency.at