Erber: NÖ Landtag beschließt Ausbauprogramm in der Höhe von 6,2 Millionen Euro für das Krankenhaus Scheibbs

Umbau und Erweiterung des OP-Bereiches, Umbau des Röntgenbereiches und Errichtung eines Hubschrauberlandeplatzes

St. Pölten (NÖI) - Das Land Niederösterreich investiert massiv in den Ausbau der heimischen Spitäler, um unser ausgezeichnetes Gesundheitssystem auch in Zukunft zu erhalten und zu stärken. Nun hat der NÖ Landtag in seiner gestrigen Sitzung die Sanierung des Behandlungstraktes des Krankenhauses Scheibbs um rund 6,3 Millionen Euro beschlossen, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Anton Erber.

Im Zuge der Arbeiten soll ein dritter Operationssaal errichtet werden, der bestehende OP-Bereich wird adaptiert und auf den modernsten medizinischen Stand gebracht. Der Umbau im Röntgenbereich sieht unter anderem die Digitalisierung der Röntgenapparate sowie die Herstellung einer zentralen Wartezone für Röntgen und chirurgische Ambulanz vor. Als weiterer Schritt wird die Errichtung eines Hubschrauberlandeplatzes im südwestlichen Bereich des Patientengartens erfolgen. Unter dem Landeplatz sind Stellplätze für 23 Pkw geplant, so Erber.

Das Land Niederösterreich hat es sich zum Ziel gesetzt, der Bevölkerung die bestmögliche medizinische Versorgung zu garantieren. Daher wird das Land in den nächsten Jahren rund 770 Millionen Euro in die Qualität und den Ausbau der NÖ Spitäler investieren, so Erber in diesem Zusammenhang.

VP Niederösterreich