Volksbanken sponsern Gala für Westösterreich

Mittwoch, 2.11.2005, 20 Uhr / Halle E / Museumsquartier / Wien

Wien (OTS) - Das Hochwasser im heurigen Sommer in Tirol und Vorarlberg hat viel zerstört und auch in unserem Land Menschen an den Rand des Ruins gebracht.
Die Volksbanken haben sofort reagiert und unter dem Motto "Wer rasch hilft, hilft doppelt" eine österreichweite Spendenaktion ins Leben gerufen.

Im Rahmen der kurzfristig organisierten "Gala für Westösterreich" wird nun ein Scheck in namhafter Höhe von den Volksbanken an die Caritas Österreich übergeben werden. Da täglich noch immer Spenden eintreffen, wird der genaue Betrag erst am 2.11.05 feststehen.

Bei der unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und der Patronanz eines namhaften Ehrenpräsidiums - Kardinal Schönborn, Nationalratspräsident Khol, Bundesministerin Gehrer, Bürgermeister Häupl, die Landeshauptmänner Pröll, Sausgruber und van Staa, sowie Bischof Küng - stehenden Gala zu Gunsten der Opfer treten die bekannten österreichischen Künstlerinnen und Künstler Elfriede Ott, Serge Falck, Fälbl und Frankl, Die Echten, Nadja Maleh, René Rumpolt, Eva Mayer, Schmachtfetzen und Ohrenwürmer sowie die Sopranistin Elisabeth Ofenböck unentgeltlich auf.

Der Reingewinn des Events und die Erlöse der Spendenaktion gehen an die Hochwasser-Hilfe der Caritas.
Die Caritas hilft in den betroffenen Gebieten, wo es notwendig ist, um die Quartiere wieder bezugsfertig zu machen und den Betroffenen ein Dach über dem Kopf zu sichern. Denn gerade vor dem nahenden Winter ist rasche, unbürokratische Hilfe jetzt doppelte Hilfe.

Karten erhalten Sie über Österreich-Ticket bzw. ACB Events, Frau Andrea Claudia Beck
Weissgerberlände 50/7; A-1030 Wien
acb-events@chello.at; T: +43 1 718 47 61; H: +43 699 171 84 761

Österreichischer Genossenschaftsverband