euro adhoc: Triplan AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / +++ TRIPLAN erwirbt Wettbewerber per Asset-Deal +++ (D)

25.10.2005

Bad Soden, den 25. Oktober 2005 - Die TRIPLAN AG, der Ingenieurdienstleister aus Bad Soden am Taunus, erwirbt das operative Geschäft der IMA Ingenieurgesellschaft mbH im Rahmen eines Asset-Deals. Die Transaktion stellt den ersten Schritt im Rahmen des angestrebten Ausbaus des Engineering Geschäftsfelds der TRIPLAN AG dar. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Zudem steht die Transaktion vorbehaltlich der Zustimmung des TRIPLAN-Aufsichtsrates.

Die IMA Ingenieurgesellschaft mbH ist ein Unternehmen mit 30 jähriger erfolgreicher Markthistorie. Durch ihre Standorte in Nordrhein-Westfalen und langjährige Kundenbeziehungen zu namhaften Chemieunternehmen wird die Marktdurchdringung der TRIPLAN AG ideal ergänzt und erweitert. Die rund 100 Mitarbeiter der IMA Ingenieurgesellschaft mbH verfügen über ein hohes Ausbildungsniveau und vervollständigen die Expertise der TRIPLAN AG. Die genannten Synergien aus dem Asset-Deal werden sich positiv auf Umsatz und Ergebnis der TRIPLAN AG auswirken und ermöglichen der TRIPLAN AG eine führende Rolle im Markt des Engineerings einzunehmen.

Der Inhaber und Geschäftsführer der IMA Ingenieurgesellschaft GmbH, Herr Gerhard May, verstärkt die TRIPLAN AG in Zukunft an führender Stelle. Herr May wird durch seine Kompetenz und sein anerkanntes Branchenwissen den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Engineering vorantreiben.

Weitere Informationen folgen im Rahmen einer Pressemeldung im November.

Ende der Mitteilung euro adhoc 25.10.2005 16:20:44
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Triplan AG
Auf der Krautweide 32
D-65812 Bad Soden a.Ts.