Fantasievolle Umsetzung von bilingualem Unterricht im Rahmen einer "Musterstunde" der KMS, Max Winter Platz, 1020 Wien, am 27.10.05

Wien (OTS) - Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien auf folgenden Termin aufmerksam zu machen:

Der Verlag 66 und Günter Tolar sowie die Offene Kooperative Mittelschule (KMS) laden im Rahmen einer "Musterstunde" ein zur BUCHPRÄSENTATION MÄRCHENWELT (2) - IN VIER SPRACHEN Deutsch/Englisch/Serbisch/Türkisch am Donnerstag, 27. Oktober 2005 um 10 Uhr in der KMS Max Winter Platz, 1020 Wien Treffpunkt Schulbibliothek, 2. Stock. Im Anschluss bitten wir Sie zum Buffett.

Die PädagogInnen und ihre SchülerInnen verschiedener Schulstufen arrangieren für Sie eine "Musterstunde" mit Hilfe des mehrsprachigen Märchenbuches MÄRCHEN-WELT (2). Es wird gemeinsam und vor allem multikulturell gelesen, gehört, geschrieben, gespielt, geraten und im Internet gesurft.

Gefördert werden soll das interkulturelle Verständnis, die Lesefähigkeit in der eigenen Muttersprache, die bessere, fantasievollere Umsetzung von bilingualem Unterricht und der selbstverständliche und respektvolle Umgang mit anderen Sprachkulturen.

Die Entwicklung dieses Lern-, Lese- u. Arbeitsbuches erfolgte
in enger Zusammenarbeit mit Pädagogen (Nativspeaker) des
"Zentrums für interkulturelles Lernen, Bilingualität und Schulentwicklung" und dem BMBWK.

Da es sich, wie die aktuelle Lage gerade in Wien zeigt, um ein Thema handelt, das derzeit sehr in Diskussion steht, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unsere Initiative durch Ihre Berichterstattung unterstützen würden.

In der Edition Cleverbook sind noch Märchenwelt 1 in 4 Sprachen D/E/F/I incl. Audio-CD sowie Lernhefte S/D, T/D u. D/E erschienen. www.verlag66.at

Günter Tolar
Mobil:0664 101 66 66