BEST OF Ö3 COMEDY: "Ö3-Mikromann", "Ö3-Callboy" und "Verzweifelte Hausmänner" auf CD

Wien (OTS) - Über sie lacht täglich ganz Österreich! Sie verstehen es, notorischen Morgenmuffeln eine ordentliche Portion guter Laune mit in den Tag zu geben: Die Comedys aus dem Ö3-Wecker. Ab 27.10. gibt es gleich vier neue CDs im Handel: "Ö3-Mikromann Volume 2", "Ö3-Callboy Volume 6" und erstmals eine Best Of der "Verzweifelte Hausmänner". Aus den "Desperate Housewives" Susan, Bree, Gabrielle und Lynette wurden in der Ö3-Comedy "Rudi, Karl und Ferl". Woher die Ideen zur Comedy kommen, weiß der Hausmänner-Autor Gregor Barcal:
"Ich gebe zu, auch ich stand schon ratlos vor der Waschmaschine und hab mich gefragt, wann die Tür nach dem Waschgang wohl endlich aufgehen wird."

Verzweifelte Hausmänner CD:
Die Erfolgsserie "Desperate Housewives" ging im ORF-Fernsehen erstmals Anfang April auf Sendung. Zeitgleich starteten die "Verzweifelten Hausmänner" im Hitradio Ö3. Das Leben der drei Freunde Rudi, Karl und Ferl mit ihren Problemen und Träumen ist Thema der Serie - die Ideen dazu sammelte der Autor Gregor Barcal auch im eigenen Haushalt. "Ich glaube die Comedy gefällt vielen Frauen, weil sie darin ihre Partner wieder erkennen und den Männern gefällt es, weil es jetzt zumindest drei Hausmänner im Land gibt, die sich noch ungeschickter anstellen als sie", so der Autor. 35 Cuts aus dem Leben der "Verzweifelten Hausmänner" sind ab sofort auf einer Multifunktions-CD (auch als Bierdeckel verwendbar) zu finden, mit dabei sind nützliche Haushaltstipps von Rudi, Karl und Ferl (z. B. "Wie macht man Pudding ohne Haut").

Ö3-Mikromann Best Of Volume 2:
Tom Walek ist der Ö3-Mikromann! Neben den Passanten auf den heimischen Straßen nimmt er jetzt auch die österreichischen Prominenten aufs Korn. Kein Fest, keine Party, kein VIP ist vor Tom Walek sicher: "Ich verwickle die Promis in ein tagesaktuelles Gespräch, erst die dritte oder vierte Frage, wenn sich der Gesprächspartner sicher fühlt, ist dann die "Verwirrungs-Frage". Da sind mir die Promis meist ausgeliefert und dank meiner Überrumpelungstaktik verloren." Formel 1 Experte Niki Lauda diente in zwei Folgen sogar als prominenter Helfer für den Ö3 Mikromann. Die besten 46 Folgen aus dem letzten Jahr sind jetzt auf CD erhältlich, durch das Programm führt ZiB2-Star Ingrid Thurnher, die dem Ö3-Mikromann auch selbst auf den Leim geht.

Ö3-Callboy CD Volume 6:
Gernot Kulis ist der Ö3-Callboy! Seine besten Telefonate aus dem letzten Jahr sind ab sofort auf einer CD und erstmals mit dabei:
Callboy-Junior! Der 8jährige Johannes absolvierte ein Ferialpraktikum der besonderen Art und befindet sich seit Juli 2005 gemeinsam mit dem Ö3-Callboy in Gesprächs-Therapie. "Die Heilung schreitet leider nur langsam voran, unsere nervenstarken Gesprächspartner können ein Lied davon singen", weiß Gernot Kulis zu berichten. Unter den Callboy-Opfern sind auch diesmal wieder Prominente wie der Eventmanager Hannes Jagerhofer oder Verkehrsminister Hubert Gorbach. Die witzigsten 20 Ö3-Callboy-Folgen werden präsentiert vom Ö3-Wecker-Team, Robert Kratky und Daniela Zeller.

Die Best Of Ö3 Comedy-CDs sind ab 27.10. im gut sortierten Fachhandel oder bei HOANZL, Proschkogasse 1/12, 1060 Wien, T 01-58893-11, vertrieb@hoanzl.at, erhältlich.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko