Startschuss für großes Energy Globe Austria online voting

Wählen Sie Ihren Umwelt-Favoriten!

Gmunden (OTS) - Ganz Österreich kann ab kommenden Mittwoch beim großen Energy Globe Online-Voting mitbestimmen, welches Projekt zum Österreich-Sieger gekürt wird. Am 26. Oktober geht’s los und bis 10. November kann jeder aus den Bundesland-Siegern unter www.energyglobe.at seinen Favoriten wählen. Der Gesamtsieger wird zu 50% aufgrund des online-Votings und zu 50% von Experten aus allen Bundesländern bestimmt.

Alle Nominierten sind ab Donnerstag, 27. Oktober, im Rahmen einer 9teiligen Serie in "Gut beraten Österreich (Sendestart 18.30 Uhr, ORF 2) zu sehen. Details dazu unter www.energyglobe.at

Höhepunkt des spannenden Rennens: die Energy Globe Austria Gala am 11. November in der Boschhalle Wels. 1000 geladene Gäste und Promis aus Wirtschaft, Kultur und Politik feiern diesen Top-Event - mit atemberaubenden Showacts der Stars von Cirque du Soleil, Talkrunden mit Top-Experten zum brennenden Thema Klimawandel und natürlich musikalische Unterhaltung den ganzen Abend lang. Unterstützt wird diese Aktion von Energie AG, Fröling, Land OÖ, Lebensministerium, Stadt Wels, Wirtschaftskammer Österreich und Ziegelwerk Eder.

Der Energy Globe ist heute der weltweit bedeutendste Umweltpreis. Er prämiert jedes Jahr die besten nachhaltigen Projekte in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend und wird als regionaler, nationaler und internationaler Preis vergeben. Die internationalen Energy Globes werden im kommenden März in Vancouver vergeben. Ab jetzt können wieder Projekte zum Energy Globe 2006 eingereicht werden. Weitere Details unter www.energyglobe.at.

Cornelia Kirchweger, GEG Werbung,
Tel.: 07612-66663-14, Fax: 07612-66663-33,