1. Europäischer Storytelling Kongress - 10. und 11. November in Salzburg

"Wenn eine Story unser Herz berührt, dreht sie unseren Kopf. Fakten lassen kein Bild entstehen. Geschichten schon!"

Wien (OTS) - Erfolgreiche Unternehmen stehen nicht mehr für ein Produkt, eine Dienstleistung. Sie stehen für eine Story, die man mit ihnen assoziiert und die für Kunden, Mitarbeiter und andere Anspruchsgruppen "Sinn" macht.

Storytelling wird von immer mehr Unternehmen im Zuge von Organisations- und Personalentwicklung sowie in Veränderungs- & Kommunikationsprozessen zum Einsatz gebracht.

Erleben Sie in interaktiven Workshops & Vorträgen das "Who is Who" der deutschsprachigen Storytellingszene - Symbiosis, System & Kommunikation, Narrata u.a. - und holen Sie sich Impulse für Ihre Qualifizierungsprogramme, Marketing- und Strategieprojekte, Kommunikations- und Veränderungsprozesse sowie für Ihre Meetings, Vertriebstagungen und Jahreskonferenzen.

Als Special Guests sind der Pionier Steve Denning (ehemaliger Director Knowledge Management der Weltbank) sowie Dr. Andreas Braun -Head of Communication Swarovski weltweit und Geschäftsführer der Swarovski Kristall-Welten eingeladen. Und Projektleiter von Unternehmen wie Siemens, Porsche Austria, T-Mobile, Voestalpine Stahl, T-Com, IBM und SOS Kinderdorf werden über spannende Praxisfälle im Zusammenhang mit Storytelling Rede und Antwort stehen.

Fragen die beantwortet werden: Was macht eine gute Unternehmensstory aus? Wie kann man mit Storytelling Identität stiften und Image aufbauen? Warum brauchen Veränderungsprozesse einen dramaturgischen Spannungsbogen wie jedes gute Drechbuch? Wie kann man mit Erzählworkshops Werte vermitteln und Integration fördern? Wie kann man mit innovativen Kommunikationsarchitekturen Tagungen, Kunden und Jahreskonferenzen gestalten? Welche Storytelling-Methoden gibt es zur Sicherung von Erfahrungswissen?

Zielgruppe: Geschäftsführer, Personal- und Organisationsentwickler, Kommunikations- und Marketingexperten, Vertriebsleiter, Wissensmanager.

Programmfolder und Anmeldung: Symbiosis Organisationsberatung,
Tel.: +43-662-890013, office@symbiosis.co.at, www.symbiosis.co.at