SP-Winterauer: Lärmgeplagte Anrainer müssen oft jahrelang auf Lärmschutz warten!

Autobahnen werden mit Lärmschutzwänden zugepflastert

Linz (OTS) - "Während woanders lärmgeplagte Anrainer von Bundesstraßen oft jahrelang auf Lärmschutzwände warten müssen, wird die Strecke entlang der Autobahn in Oberösterreich mit Lärmschutzwänden regelrecht zugepflastert, auch dort, wo sie gar nicht gebraucht werden ", kritisiert Landesgeschäftsführer Reinhard Winterauer den Wildwuchs bei den Lärmschutzwänden.

"Dort, wo nur Wälder, Wiesen und Felder sind und niemand wohnt, ist das Aufstellen dieser Beton- und Blechwände sicher nicht überall notwendig. Wenn sich schwarz-grüne Umweltpolitik in Oberösterreich auf das Aufstellen von Lärmschutzwänden beschränkt, so ist das ein weiteres Armutszeugnis dieser Regierungskoalition", betont Winterauer.

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Oberösterreich
Medienservice
Gerald Höchtler
Tel.: (0732) 772611-22
gerald.hoechtler@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS40001