ICF Consulting freut sich, die Einstellung des Wassermarktexperten Dr. Scott Reid bekannt zu geben

London (ots/PRNewswire) - - Führender Volkswirt und Kollegen stossen zur Firma hinzu, um globale Dienstleistungen für Wasserversorger und Wassermärkte zu verstärken

ICF Consulting meldete heute, dass Dr. Scott Reid und mehrere seiner Kollegen das Unternehmen verstärken werden, um die globalen Dienstleistungen für Wasserversorger zu verwalten und Regierungen Regulierungsunterstützung im Bereich des Wassers zu bieten. Dr. Reid blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung mit regulierungsbezogenen ökonomischen Themen im Wassersektor zurück. Dr. Reid hat Führungskräfte von Wasserversorgungsunternehmen, öffentliche Entscheidungsträger und Regulierungsbehörden umfassend beraten. Im früheren Verlauf seiner Karriere war er bei der britischen Wasserregulierungsbehörde Ofwat und bei der University of Edinburgh angestellt. Dr. Reid und seine Kollegen werden für ICF Consulting eine Wassermarktberatung etablieren.

"Dr. Scott Reid ist ein weithin renommierter und erfahrender Ökonom für Regulierungsangelegenheiten. Er hat umfassend mit regulierten Wasserversorgungsunternehmen des privaten Sektors in Grossbritannien und mit öffentlichen Wasserregulierungsbehörden in Bereichen wie z.B. Tarifentwicklung, Geschäfts- und Investitionsplanung, Preisbestimmung, Effizienzanalysen, Kosten-Nutzen-Analysen und Wettbewerb zusammen gearbeitet", sagte Sudhakar Kesavan, Chief Executive Officer von ICF Consulting. "Im Bereich der Wassermarktreform hat Grossbritannien eine führende Rolle übernommen. Die hochaktuellen Erfahrungen, über die Scott und sein Team von Wasserexperten verfügen, werden uns dabei helfen, unser Ziel zu erfüllen, unsere internationalen Qualifikationen im Bereich der Ökonomie, Politik, Effizienz und Sicherheit von Wasser zu verstärken", sagte Kesavan.

"Regierungen in aller Welt konzentrieren sich zunehmend darauf, die Art und Weise zu ändern, wie Wasserversorgungsdienste bereit gestellt, überwacht und reguliert werden", sagte Abyd Karmali, Managing Director der Europäischen Aktivitäten von ICF Consulting. "Wir bieten Kunden, Regierungen, Regulierungsbehörden, Versorgungsunternehmen und Finanzinstitutionen einzigartige Fähigkeiten, die sie dabei unterstützen, auf die durch Reformen des Versorgungssektors ausgelöste Herausforderungen und Chancen einzugehen, vor allem in den Bereichen Wasser und Abwasser", sagte Karmali.

"Wir freuen uns sehr darauf, ICF Consulting unsere Expertise und Erfahrung zur Verfügung zu stellen", sagte Scott Reid. "Die Wassermärkte und deren Regulierung stehen rund um die Welt vor grossen Herausforderungen - von der Errichtung besserer Regulierungskonzepte und -ansätze über die kostenoptimale Erfüllung neuer Umweltnormen und die Sicherung stabiler Finanzgerüste für neue Investitionen bis hin zur Sicherstellung der Zuverlässigkeit und Sicherheit wesentlicher Infrastrukturdienste. Wir freuen uns darauf, die Kunden von ICF Consulting dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen auf neue und innovative Weisen zu bewältigen", sagte Scott Reid.

Seit den frühen 80er Jahren bietet ICF Consulting Beratungsdienste für Wasserressourcenmanagement für eine Vielzahl von Themen an. ICF Consulting versteht die komplexen Herausforderungen bei der Verwaltung von Wasserressourcen und ist auf Wasserressourcenmanagement, -effizienz und -erhaltung, Wasserpolitik und -ökonomie, Wissenschaft und Technik für Wasserressourcen, Wassersicherheit und die Verwaltung von Küstenzonen spezialisiert. Die Verstärkung durch Dr. Reid und sein Team von Wasserexperten wird diese bereits umfangreichen Fähigkeiten im Bereich der Wasserthemen weiter ausbauen.

Informationen zu ICF Consulting

ICF Consulting (www.icfconsulting.com) ist ein führendes Management-, Technologie- und Politikberatungsunternehmen. Durch den Einsatz umfangreichen Industriewissens, hervorragender Mitarbeiter und innovativer Analytiker, entwickelt das Unternehmen Lösungen für komplexe Verteidigungs-, Heimatschutz-, Sozialprogramm-, Energie-, Umwelt- und Transportprobleme. Die Lösungen von ICF Consulting für diese Probleme werden vom Erfahrungsreichtum des Unternehmens im Bereich der Informationstechnologie, der Organisationsverbesserung, der Recherche und Bewertung, dem Programmmanagement und der Kommunikation untermauert. Seit seiner Gründung im Jahr 1969 hat ICF Consulting wichtige Unternehmen, Regierungen aller Ebenen und auch multinationale Institute beraten. Mehr als 1.500 Mitarbeiter arbeiten mit Kunden in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zusammen.

Website: http://www.icfconsulting.com

Rückfragen & Kontakt:

Abyd Karmali, +44-20-7391-4704, AKarmali@ICFConsulting.com, oder
Douglas Beck, +1-703-934-3820, DBeck@ICFConsulting.com, beide von ICF
Consulting

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005