Lotto: Jackpot - Mittwoch geht es um 1,7 Millionen Euro

Solojoker mit 249.000,- Euro in Salzburg

Wien (OTS) - Jackpot bei Lotto - das ist die Bilanz nach der Lotto Ziehung vom vergangenen Sonntag. Mit 13, 24, 33, 37, 38 und 40 rollte eine Kombination aus dem Trichter, die auf keinem Wettschein angekreuzt und auch vom Zufallszahlengenerator auf keine Quittung gedruckt war. Rund 800.000,- Euro bleiben im Topf, und am Nationalfeiertag wird ein Jackpot ausgespielt. Für den Sechser werden rund 1,7 Millionen Euro erwartet.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl wurde der Jackpot der letzten Ziehung von fünf Spielteilnehmern geknackt. Zwei Salzburger und zwei Wiener (jeweils mit Quicktipps) sowie ein Steirer (Normalschein) erhalten dafür jeweils rund 54.000,- Euro.

Lotto "6 aus 45" verloste 3 Luxusreisen auf die Seychellen
Diese Reisen wurden unter allen Lotto Tipps verlost, die an zumindest einer der vier Ziehungen vom Mittwoch, dem 12.10 bis Sonntag, dem 23.10.2005 teilnahmen. Die Quittungsnummern:

Die Gewinner wenden sich bitte an: 0810 100 200.

JOKER

Beim Joker gab es einen Sologewinn. Ein Salzburger erhält für sein "Ja" zum Joker mehr als 249.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 23. Oktober 2005:

0 Sechser, Jackpot zu EUR 796.148,80 5 Fünfer+ZZ zu je EUR 53.786,90 80 Fünfer zu je EUR 2.132,50 5.574 Vierer zu je EUR 54,40 100.729 Dreier zu je EUR 4,70

Die Gewinnzahlen: 13 24 33 37 38 40 Zusatzzahl: 6

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 23. Oktober 2005:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001