Magnetkartenleser mit hervorragendem Preis-/Leistungs-verhältnis

Die ARP DATACON GmbH ergänzt ihr Sortiment für PC-Zubehör und Geschäftsbedarf mit einem Magnetkartenleser für alle gängigen Kartenformate.

Dietzenbach (OTS) - Das Magnetkarten-Lesegerät MR345B liest alle gängigen Magnetkarten (ISO-Standard) für verschiedenste Anwendungen wie etwa Ladengeschäfte, Kassen bei Anlässen oder Zutrittskontrollen. Und dies zu einem Preis, den sich auch Kleinunternehmen leisten können. Das kleine, handliche Gerät überträgt die Magnetinformationen der Karte nach dem Durchziehen unverändert auf den Computer. Alle üblichen Kartenformate wie EC- und Kreditkarten wie auch die meisten Kundenkarten können zuverlässig gelesen werden. Mit dem Modell MR345B wird zusätzlich eine Konfigurationssoftware mitgeliefert. Damit lässt sich die Übertragung der Daten auf den PC individuell steuern, beispielsweise wenn nur ein Teil der Kartendaten übertragen werden soll. Der Anschluss des Magnetkartenlesers an den PC erfolgt über die Tastaturweiche (PS/2). Das Lesegerät funktioniert mit jeder handelsüblichen Anwendersoftware. Magnetkarten sind kleine Plastikkarten, auf denen rückseitig ein Magnetband aufgetragen wird. Auf diesen Magnetstreifen werden in der Regel Informationen über den Besitzer der Karte gespeichert, wie beispielsweise Name, Kreditkartennummer oder PIN-Code. Der Magnetstreifen auf den üblichen Kartenformaten kann bis zu drei Spuren mit seriellen Daten enthalten. Der Magnetkartenleser MR345B liest alle drei Spuren:

Track 1: IATA, Recording Density 210BPI, 79 Character, 7 Bits/Character Track 2: ABA, Recording Density 75BPI, 40 Character, 5 Bits/Character Track 3: THIRFT/MINTs, Recording Density 210BPI, 107 Character, 5 Bits/Character

Das Gerät läuft unter Windows 98/ME/2000/XP/2003/NT4, hat eine Lebensdauer von etwa 300'000 Durchzügen und wiegt mit seinen kompakten Abmessungen nur gerade 150 Gramm. ARP DATACON liefert jetzt den Magnetkartenleser (Artikel-Nr. 292660) für nur EUR 69,- exkl. MWST.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit. Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter: Stockerdirect, Beni Stocker, Agentur für
Marketing und Public Relations,
Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch, www.stockerdirect.ch