10 Jahre FH Kärnten: Große Feierlichkeiten am 25.10

Spittal/Drau (OTS) - Die Fachhochschule Technikum Kärnten feiert ihr 10jähriges Bestehen und zwar am Dienstag, 25.10 am Standort Spittal. Leistungsschau, Sponsion und ein Haupt-Festakt mit Reden und Vorträgen werden geboten.

Ab 9 Uhr präsentieren sich alle FH Studiengänge im Zuge einer Leistungsschau im Erdgeschoß des Spittls, FH Standort Spittal. Vor Ort können sich Interessierte über die verschiedenen Studien informieren - ausgestellt werden die Ergebnisse von Projekt- und Forschungsarbeiten sowie Poster, anhand von Präsentationen werden die Studiengangsinhalte erklärt, außerdem stehen Mitarbeiter und Studierende für Auskünfte zur Verfügung.

Um 11 Uhr beginnt die Herbstsponsion. Bei der festlichen Zeremonie werden AbsolventInnen aus den Studiengängen Bauingenieurweisen -Hochbau, Bauingenieurwesen - Projektmanagement, Elektronik, Geoinformation, Public Management, Telematik/Netzwerktechnik und Medizinische Informationstechnik ihre Diplome verliehen.

Die Festveranstaltung "10 Jahre FH Technikum Kärnten" startet um 1400 Uhr. Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Hans Peter Haselsteiner und den Grußworten von Sekt.-Chef Mag. Friedrich Faulhammer, BMBWK, LH-Stv. Dr. Peter Ambrozy und LH Dr. Jörg Haider ist ein kurzer Rückblick auf 10 Jahre FHTK geplant. Über die Bilanz der 10 Jahre und den weiteren Ausblick sprechen Dr. Irene Müller, Vorstandsvorsitzende und Dr. Herbert Stögner, Leiter des FH-Kollegiums.

Für die Festansprachen konnte einerseits Dr. Claus Raidl, Präsident des Fachhochschulrates gewonnen werden. Er wird über den österreichischen Fachhochschulsektor als erfolgreiches Bindeglied zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sprechen.
Als zweiter Redner behandelt Dr. Arnold Mettnitzer das spannende Thema "Bildung im Spannungsfeld zwischen Information und Manipulation".

Anschließend kommt mit dem Buffet das leibliche Wohl nicht zu kurz und natürlich stehen auch noch die Hörsaaltüren zur Leistungsschau offen.

Um Anmeldung wird gebeten: a.wucherer@fh-kaernten.at

Martina Petelinc, Diplomfachwirt für Marketing & Management
Leitung Marketing/PR
Fachhochschule Kärnten, Gemeinnützige Privatstiftung