So sehen erfolgreiche Internetseiten aus: http://www.BadKleinkirchheim.at ist online

Bad Kleinkirchheim (OTS) - Nach einem Relaunch zeigt sich die Website von Bad Kleinkirchheim im neuen Look. Das Ziel des überarbeiteten Internetportals: mehr Besucher, mehr Anfragen, mehr Nutzen für den österreichischen "Alpine Wellness" Ort.

Weil Internet eben nicht gleich Internet ist, hat die Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH in einen neuen Internetauftritt investiert, der den Gästen das Urlaubsangebot der Ganzjahresdestination vor Augen führt. Durchgeführt hat den Relaunch die Salzburger Internetagentur http://www.ncm.at. Projektleiter Andreas Burgstaller: "Bad Kleinkirchheim zählt zu jenen Kunden, die verstanden haben, dass das Internet ein immer wichtigerer Vertriebsweg für touristische Angebote ist. Ein Ausbau der Services der Website ist daher für die Verantwortlichen selbstverständlich."

Auf der Website http://www.BadKleinkirchheim.at punktet der erste zertifizierte Alpine-Wellness-Ort Österreichs daher nicht nur mit Emotion, sondern auch mit dem Plus an Information für die Besucher. Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH: "Wir präsentieren uns als Ganzjahresdestination und erhoffen uns davon neue Absatzchancen für die Angebote unserer Mitgliedsbetriebe. Unser Webauftritt muss Anfragen und Buchungen generieren, imagegeladene Animationen auf der Startseite stellen oft ein Hindernis dar, zur wesentlichen Information zu gelangen."

Im Hintergrund der Website wurden die neuesten Internetmarketing-Erkenntnisse verpackt. Erweiterte Themenbereiche sprechen nicht nur die Website-User an, sondern bieten auch Suchmaschinen eine größere Angriffsfläche. Zudem wurden alle Analyseergebnisse des Programms http://www.CheckEffect.at umgesetzt. Ein optimiertes Anfrageformular, benutzergerechte Oberflächen sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen zeichnen die Website aus. Nicht fehlen dürfen auch "Call to Action" Elemente, mit denen der Gast aufgefordert wird, aktiv zu werden: eine Anfrage zu stellen, Informationen anzufordern oder mehr Auskünfte über Hotels und das Wellnessangebot einzuholen.

Einhergehend mit der neuen Website setzt Bad Kleinkirchheim auch auf kontinuierliches Web-Marketing und Suchmaschinenmanagement. Die Erfolge können sich sehen lassen: dreimal so viele Verweise von Suchmaschinen sind dabei nur ein Sensations-Ergebnis, das ncm.at für Bad Kleinkirchheim erreichen konnte.

Foto auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=281793&_lang=de

Stefan Heinisch (Geschäftsführung)
Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH
heinisch@badkleinkirchheim.at