Mit 3 live beim Ski-Weltcup-Auftakt in Sölden

Wien (OTS) - Am 22. und 23. Oktober 2005 gastiert der FIS
Skiweltcup bereits zum neunten Mal in Sölden im Tiroler Ötztal. 3Kunden sind auf jeden Fall live dabei - auch, wenn sie nicht vor Ort sind. Denn 3 bringt gemeinsam mit dem ORF alle Skirennen live und in Echtzeit auf die 3Mobiles, das "Ticket" für ein gesamtes Rennen (1. UND 2. Durchgang) kostet EUR 1,99.

Das Skiweltcup-Opening auf den Mobiles war schon im letzten Jahr ein voller Erfolg. Daher ist es klar, dass wir dieses Spektakel auch heuer wieder mobil anbieten," so 3CEO Berthold Thoma. "Dank der guten Zusammenarbeit mit dem ORF können wir alle 3Kunden an Live-Events der Spitzenklasse teilhaben lassen."

Es freut mich, dass wir gemeinsam mit 3 dem Publikum dieses mobile Service der Sonderklasse auch heuer wieder zur Verfügung stellen können", so Ronald Schwärzler, ORF-Direktor für Online und Neue Medien.

Am kommenden Wochenende werden 3Kunden also für die topfitten österreichischen Skistars kräftig die Daumen drücken. Hier die Übertragungszeiten der ORF-Live-Sendungen:

22. Oktober 2005:
Damen/ Riesenslalom: 1. Durchgang ab 9 Uhr 40, 2. Durchgang ab 12 Uhr 40.

23. Oktober 2005:
Herren/ Riesenslalom: 1. Durchgang ab 9 Uhr 40, 2. Durchgang ab 12 Uhr 40.

Mobiles Fernsehen funktioniert ganz einfach
3 bietet bereits sieben TV-Sender auf den mobilen Endgeräten an: Im Gegensatz zu den bestehenden "on demand" ("auf Abruf") Inhalten empfängt man das Programm von 3MobileTV genauso wie am TV-Gerät zu Hause. Die Übertragungstechnologie nennt sich "Packed Switched Streaming". Neben EuroNews und fashionTV sehen 3Kunden auch Crime Scene TV, Urban TV, 3ExtremeChannel, MangoTV und Nick. Außerdem steht ein kostenloses TV-Programm zur Verfügung.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com