BMSG/AVISO - Heute Preisverleihung Nestor 2005

Wien 2005-10-18 (BMSG/OTS) - Hiermit erlauben wir uns, die Damen
und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen auf folgenden Termin aufmerksam zu
machen:*****

Sozialministerin Ursula Haubner verleiht den Nestor 2005 - Die Reifeprüfung für Unternehmen.

Ein österreichischer Wettbewerb zur Prämierung von Unternehmen, die spezielle innerbetriebliche Maßnahmen für ältere Arbeitnehmer/innen setzen.

Sozialministerin Ursula Haubner will mit dem "Nestor" einerseits österreichische Unternehmen auf die demografischen Herausforderungen der Zukunft aufmerksam machen, aber auch ältere Arbeitnehmer/innen, die sich ihrer Stärken bewusst sind und diese erfolgreich an ihrem Arbeitsplatz einsetzen wollen, motivieren.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz (BMSG) den Wettbewerb "Nestor". Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Wirtschaftskammer Österreich, Industriellenvereinigung und dem Arbeitsmarktservice, wendet man sich Unternehmen in Österreich, die die Beschäftigung von älteren Arbeitnehmer/innen fördern und auf das Know-how dieser wertvollen Mitarbeiter/innen nicht verzichten wollen.

Um eine Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu gewährleisten wird der Wettbewerb in folgenden Kategorien gesplittet:
Kleinstunternehmen, Klein- und Mittelunternehmen, Großunternehmen, Öffentlich-rechtliche Unternehmen, Öffentliche Verwaltungen, Interessensvertretungen.Informationen und Details finden interessierte Unternehmen und Institutionen unter www.nestor.at

**Dienstag, 18. Oktober 2005

Palais Schwarzenberg
Schwarzenbergplatz 9

Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

(Schluss)

BMSG - Bundesministerin Ursula Haubner
Pressesprecher Heimo Lepuschitz
heimo.lepuschitz@bmsg.gv.at