Verführende Dynamik beim Renault Haute Couture Preis 2005

Begehrter Modepreis geht an Designer Thang de Hoo

Wien (PWK775) - Am Donnerstag, den 13. Oktober 2005 verlieh der "Créateur d’Automobiles" Renault in Kooperation mit den Bundesinnungen der Bekleidungsgewerbe und Kürschner zum zweiten Mal den "RENAULT HAUTE COUTURE PREIS". 15 Finaldesigner aus insgesamt mehr als 50 teilnehmenden Modeschaffenden zeigten 15 Traumroben zum Thema "Verführende Dynamik".

Nach diesem Leitsatz wurde das neueste Modell des französischen Autoherstellers, der Renault Clio III, welcher im Rahmen der fulminanten Fashion-Show präsentiert wurde, entwickelt. Dynamik und schwungvolle Linienführung - die zwei wichtigsten Attribute des spritzigen Kleinwagens waren auch bei den Kreationen der Couturiers gefragt. Die Modelle waren ausgefallen, flippig, extravagant - also Haute Couture, die sich mit internationalen Maßstäben messen kann. Mit einer glamourösen Abendrobe aus Nerz, Leder & Hahnenfedern konnte Thang de Hoo die Jury überzeugen und ging als
glücklicher Gewinner hervor. Den zweiten Platz belegte Ingrid Susanne Vogl mit einem amethystfarbenen Abendzweiteiler aus Strech und Chiffon. Eine schwarz - eisblaue Abendkombination in edler Dupionseide brachte Martina Mohapp den dritten
Platz. Die Modelle wurden von internationalen Models präsentiert, darunter erstmals zusammen auf einem Laufsteg: Österreichs erfolgreichste Top - Models Melanie Scheriau, Stephanie Wilfling, Carmen Kreuzer und Katrin Werderitsch.

In der prominent besetzten Jury gaben Star - Fotografin Inge Prader, Hotel - Erbin Bettina Steigenberger, Ottakringer-Chefin Christiane Wenckheim, JONES - Boss Doris Rose, Galerist Prof. Ernst Hilger, Sene - Original Miss Candy und Mode-Experte Adi Weiss ihre Stimmen ab.

Den Geschmack der Internet - User beim Publikumsvoting traf La Hong Nhut mit einer verführerischen Robe aus reiner Seide. Eine glückliche Gewinnerin durfte am Ende der Show von Alain Schöneborn, Managing Director Renault Österreich den Schlüssel zu einem Renault Clio III entgegen nehmen. Im Anschluss feierte man bis in die frühen Morgenstunden bei der exklusiven After Show Party mit DJ Felipe.

Weiter Infos zu den Designern, Fotos der Modelle und die gesamte Reihung der Designer finden Sie auf: www.rhcp.at (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesinnungsgruppe VI - Gruppe Gesundheit, Textil, Chemie