Grüne Leopoldstadt: Der Wahlkampf im Internet

Hasch: "Wahlkampfendspurt live miterleben"

Wien (OTS) - Die Grünen Leopoldstadt übertragen ihre Veranstaltungen zu den Themen Wirtschaft, Frauen und Stadtplanung/Architektur auch live im Internet. "Als moderne Stadtpartei bieten wir Grüne allen InternetuserInnen den Service, unseren Wahlkampfendspurt auch live mitzuverfolgen.", so Adi Hasch, Klubobmann der Grünen Leopoldstadt. Die Internetadresse für den Videostream: http://dieleopoldstadt.at

Folgende Veranstaltungen können im Internet mitverfolgt werden:

Montag, 17. Oktober

14.00-15.30: "Kapitalismus und Amen - Kapitalismus als Dogma?" Publikumsdiskussion mit Gabriele Michalitsch (Volkswirtschaft- und Politiwissenschafterin), Monika Vana (Grüne Frauen Wien, Gemeinderätin), Kurt Mayer (Grundlagenteam Grüne Wien), Eva Lachkovits (Armutskonferenz)

17.00: "Frauenbiografien - Wir sind verschieden und trotzdem gemeinsam"
Workshop: Frauen erarbeiten ihre Biographien unter dem Gesichtspunkt einer männerdominierten Gesellschaft und Politik

Dienstag, 18. Oktober, 9.00-20.00 Uhr

Workshops, Vorträge, Diskussion: "FRAUEN.BAUEN"
(genaues Programm siehe: dieleopoldstadt.at/fileadmin/fb.pdf)

Mittwoch, 19. Oktober, 15.00-18.00 Uhr

SOFATALK MIT HEIDI CAMMERLANDER, der Leopoldstädter Kandidatin für den Wiener Gemeinderat, ab 19.00 Uhr (open end)

DIE LANGE NACHT DER KULTUR - Zum Ende der Wahlkampagne veranstalten die Grünen Leopoldstadt einen kulturellen Ausklang mit Lesungen, Performances, kulturpolitischen Diskussionen und Nabelschauen und vielem mehr.

Alle Veranstaltungen finden in der GALERIE VOR ORT, Wohlmutstrasse 14 in Stuwerviertel in der Leopoldstadt statt und stehen natürlich auch nicht-virtuellen BesucherInnen offen.

Mag. Katja Robotka-Svejkovsky
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814
katja.robotka@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002