MPC Capital Austria AG legt zweite Hedgefonds Anleihe auf

Fortrust II bietet unbegrenzte Renditechancen und gleichzeitig hohe Sicherheit Wien (OTS) - Die MPC Capital Austria AG, größter Anbieter von geschlossenen Fonds in Österreich, bringt die Fortrust II Anleihe auf den Markt, die hohe Sicherheit und unbegrenzte Renditechancen bietet. Die Renditechancen ergeben sich durch Partizipation am Fortrust II Hedge Fund Index, der die Wertentwicklung von drei ausgewählten Dachhedgefonds abbildet. Die Anleihe bietet zusätzlich zur unbegrenzten Partizipation an der Kursentwicklung der Anleihe, eine hundertprozentige Kapitalgarantie am Ende der Laufzeit und eine jährliche Kuponzahlung bis zu acht Prozent pro Jahr. Garantiegeber ist die mit Aaa/AAA geratete Rabobank.

Die Fortrust II Anleihe bietet Investoren unbegrenzte Renditechancen und gleichzeitig eine hohe Sicherheit. Sie ist die optimale Möglichkeit ein Portfolio um ein Absicherungsinstrument zu erweitern, welches weitgehend von den klassischen Börsen- und Kapitalmärkten unabhängig ist. Ing. Peter Maierhofer und Guido Wohlfeil, Vorstand MPC Capital Austria AG, informieren über die einmalige Strategie der MPC Fortrust Serie: Bei positiver Wertentwicklung des Fortrust II Hedge Fund Basket erfolgt eine Allokation von bis zu 200% in die Indexkomponente. Bei negativer Wertentwicklung bleiben mindestens 30% der Indexkomponente zugeordnet. Dies ermöglicht eine Partizipation an zukünftigen positiven Wertentwicklungen zu jedem Zeitpunkt, auch nach einer negativen Wertentwicklung. Der Forturst II Hedge Fund Index verfolgt die Wertentwicklung von drei ausgewählten Dach-Hedgefonds: La Fayette Leveraged Fund, HFRX Offshore Global Tracker Fund und Permal Investment Holdings N.V.

"Mit dieser Anleihe ist es möglich, in eine Anlageklasse zu investieren, die bisher institutionellen Anlegern vorbehalten war. Privatanleger konnten zwar auch investieren, doch war dies nur mit einem sehr hohen Mindestbetrag möglich. Für den Investor besteht bei der

Fortrust II Anleihe die Chance an der alternativen Investmentform Hedgefonds zu partizipieren, ohne sich über die üblichen Risken von Hedgefonds Gedanken zu machen", erklärt Maierhofer. Die Laufzeit der Fortrust II Anleihe beträgt zehn Jahre, eine jährliche Kuponzahlung von bis zu acht Prozent pro Jahr und eine hundertprozentige Kapitalgarantie am Ende der Laufzeit sind garantiert und die tägliche Handelbarkeit sorgt für zusätzliche Flexibilität für den Anleger. Unbegrenzte Renditechancen durch überproportionale Partizipation an der Wertentwicklung des Fortrust II Hedge Fund Index stellen daher für Investoren eine attraktive Kapitalanlage dar. Bei dieser Anleihe besteht weiters kein Währungsrisiko.

Die weltweit renommierte und bonitätsstarke - von den Rating-Agenturen Standard&Poor's und Moody's mit AAA/Aaa geratete -Rabobank fungiert als Emittentin und garantiert mit hundertprozentigem Kapitalschutz jedem Anleger sein eingesetztes Kapital zurückzuerstatten, unabhängig von der Entwicklung des Fortrust II Hedge Fund Basket.

Über MPC Capital Austria AG

MPC Capital Austria AG ist eine 100prozentige Tochter der deutschen MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (MPC Capital AG), die Teil des seit über 150 Jahren bestehenden Handelshauses Münchmeyer & Co. ist. Die 1994 gegründete und in Hamburg ansässige MPC Capital AG entwickelt, initiiert und vertreibt innovative Kapitalanlageprodukte für private Anleger. Bereits seit dem Jahr 2000 ist die MPC Capital AG über ihre Tochtergesellschaft MPC Capital Austria AG in Österreich tätig, und entwickelt Kapitalanlageprodukte, die speziell für den österreichischen Markt zugeschnitten sind. Die MPC Capital AG ist in Deutschland, die MPC Capital Austria AG in Österreich Marktführer.

MPC Münchmeyer Petersen Capital Austria AG
Ing. Peter Maierhofer und Guido Wohlfeil
Tel.: +43/1/585 56 70-0
www.mpc-capital.at